UNTERWEGS
Mertingen/Berlin
Die Zott-Genusswelt in Asbach-Bäumenheim ist vom Handelsverband Deutschland
HDE als Store of the Year 2020 in der Kategorie Food ausgezeichnet worden.
Die Preisverleihung fand Ende Januar im Rahmen des Deutschen Handelsimmobilienkongresses
der sehr ansprechenden Produktpräsentation spielte die hohe Aufenthaltsqualität
eine entscheidende Rolle für die Entscheidung der Jury“, so der HDE. Mit den
Stores of the Year zeichnet der Verband jährlich herausragende und innovative
Händler für einen Umbau oder die Neugestaltung ihres Ladens aus. „In der Zott
Genusswelt verbinden wir unter einem Dach Markt, Bistro und Outlet. Dabei legen
wir großen Wert auf ein Wohlfühlambiente, das Lust zum Verweilen macht“,
erklärte Store-Manager Markus Juschtzak das Besondere des Ladens.
Für die Zott Genusswelt nahm Store-Manager Markus
Juschtzak (links) Ende Januar den Preis für den Store of the
Year 2020 von HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth
entgegen. Foto: Copyright Jörn Wolter
Ornua Deutschland hat mit der Marke Kerrygold extra einen Kunden
des Penny-Marktes Günzburg extra-glücklich gemacht. Denn für
Werner Waigel war der letzte Einkauf des Mischstreichfettes besonders
erfolgreich. Er kaufte gleich zwei Packungen und fand zu Hause
beim Öffnen eine von zehn goldenen Kühen in einem der Becher. Mit
anderen Worten: Werner Waigel hatte im Rahmen des Kerrygold-
Gewinnspiels „Finde die goldene Kuh“ 10.000 Euro gewonnen. Mit
dem Gewinn möchte Werner Waigel jetzt zusammen mit seiner Frau
einige schöne Städte bereisen wie Hamburg und Berlin. „Dank Kerrygold
extra startet 2020 einfach perfekt! Wir sind Kerrygold-Kunden
seit der ersten Stunde, aber mit einer goldenen Kuh im Becher haben
wir natürlich nicht gerechnet.“
Scheckübergabe
an den „Finde die
goldene Kuh“-Gewinner:
(v. l.) Günzburgs
Oberbürgermeister
Gerhard
Jauernig, Penny-
Marktleiter Herbert
Konold, Gewinner
Werner Waigel
und Kerrygold-
Außendienstleiterin
Manuela Schneider.
in Berlin statt. „Neben der herausragenden Architektur und
Die 2019 eröffnete
Zott-Genusswelt in Asbach
Bäumenheim bei
Donauwörth bietet ein
modernes kulinarisches
Einkaufserlebnis mit
vielfältiger Bistro-
Küche auf über 1.300
qm. Foto: Copyright
Eckhart Matthäus
Unter der bewährten
Moderation von Dirk
Lenders (links), Ressortleiter
der Lebensmittel
Zeitung, berichteten, erklärten
und diskutierten
prominente Referenten
aus Handel, Industrie
und Dienstleistern die
Zukunft unserer Branche.
Hier Andreas Gorn von
der AMI in Bonn.
Günzburg
München
Molkerei-Kongress im Hilton Airport-Hotel in der bayerischen
Landeshauptstadt. Wieder besetzt mit viel Prominenz auf dem
Podium und im Publikum. Im Fokus diesmal: die aktuelle Sektorstrategie
2030, Tierwohl und Nachhaltigkeit, König Kunde, Marken,
Logistik und natürlich Märkte und Trends. Der Branchentreff
unter der Regie der Lebensmittel Zeitung zeigte einmal mehr auf,
welches Potenzial neue Ernährungsmärkte im Zusammenhang mit
Molkereiprodukten bieten können. Zeigte aber auch, auf welche
Herausforderungen sich sowohl Handel als auch Hersteller und
Importeure einzustellen haben. Das den Kongress begleitende
Ausstellerprogramm verdeutlichte zudem mit seinen zahlreichen
Marken und Trendsortimenten die innovative Kraft, mit der gerade
die Milchbranche in die Zukunft blicken kann.
56 03/20 m ilch-marketing.de