Royaaler Genuss mit
königlicher Zugabe!
• Royaal oder Royaal Grand Cru in
tollem Beutel mit Schmuckschleife
• Gratis-Zugabe Weintube
oder Chutney
3
ANZEIGE
EDITORIAL
Liebe Leserinnen,
liebe Leser!
Molkereiprodukte bleiben das Maß aller Dinge! Wer mit Frische beim
Verbraucher punkten will – und welche Vertriebsform des Lebensmittel
Einzelhandels wollte das nicht – muss nur auf die Milchfrischen
und die internationalen Käsespezialitäten setzen. Beim Obst und Gemüse
gibt es bekanntlich keinen nennenswerten Vorsprung mehr für
die Vollsortimenter. Beim Fleisch und Geflügel orientieren sich gerade
die Kunden wegen mangelnder Transparenz beim Thema Tierwohl
neu oder flüchten zu den pflanzlichen Ersatzprodukten. Ungeachtet
dessen boomt es jedoch im Mopro-Kühlregal.
Das liegt zum einen an der ungeheuren Innovationskraft, mit der die
in- und ausländischen Molkereien und Käsereien hier auftrumpfen.
Zum anderen an der großen Bandbreite innerhalb der Sortimente,
die von kalorienarm bis gehaltvoll jede noch so spezielle Nachfrage
bedient. Das macht Molkereiprodukte für den Einzelhandel so faszinierend
und attraktiv zugleich.
Die Branchenstrategie 2030, die in diesen Wochen und Monaten mit
Inhalten und Zielen gefüllt wird, kann daher zumindest bei der deutlich
wachsenden Fragmentierung der Premium- und Niedrigpreiskategorien
schon mal einen Haken machen. Was fehlt, ist die gezielte
Ansprache an die neue Generation von Verbrauchern, die schon mal
gerne verzichtet, wenn sie dafür auch etwas bekommt.
Hans Wortelkamp
(Herausgeber, E-Mail: hw@blmedien.de)
03/20 m ilch-marketing.de
Adel zum Anbeissen
Aktionszeit KW 12 – 15
Kontaktieren Sie
unseren Außendienst!
BEEMSTER
CONO Kaasmakers
info@beemster.de
www.beemster.de
Königlicher
Hoflieferant