24
Die schweizerische
Käserei Rüegg hat mit
dem „Cheebab“ eine
völlig neue Verwendungsmöglichkeit
für
Schnittkäse erfunden.
Eine innovative
Alternative zum
klassischen Döner.
Engel & Zimmermann: Lebensmittel
in der TV-Berichterstattung ................................................................ 32
Verkaufsförderung
Die Food Lounge: Wirkungsweise und
Risiken von Couponing-Aktionen ...................................................... 36
Nachhaltigkeit
ZNU: 10. Zukunftskonferenz in der „Arena auf Schalke“ ........... 38
Rubriken
Kommentar ................................................................................................ 3
Kurznachrichten ....................................................................................... 8
Produkt des Monats .............................................................................. 20
Unterwegs ................................................................................................. 41
Register ..................................................................................................... 44
Impressum ............................................................................................... 44
18
Das Segment Eiskaffee
überzeugt
nach wie vor mit
deutlichem Wachstum
bei Absatz
und Umsatz.
Zahlreiche neue
Produkte sorgen
für frische Kaufimpulse
im Kühlregal.
26
Sauermilchkäse gilt nicht unbedingt als spannende Kategorie in der
gelben Linie. Innovative Produkte und der Proteintrend lassen die Produkte
aber in einem ganz neuen Licht erscheinen.
Kompakt
ab Seite ....................................................................................................... 6
Handel
Edeka Schmidt Bad Säckingen: Genuss-Paradies
im Industriedesign.................................................................................. 10
Weiße L inie
AMI: Aktuelle Entwicklungen auf dem Trinkmilchmarkt .......... 12
Arla Bio: Neuer Auftritt der Weidemilch-Range ............................ 14
A2-Milch: Eine Nische mit hoher Wertschöpfung ......................... 16
Rückblick: H-Milch mit Heilkräuterzusätzen ................................. 17
Eiskaffee: Innovatives Segment weiter auf Wachstumskurs ........ 18
Neue Produkte
ab Seite ..................................................................................................... 20
Konzepte
„Cheebab“: Die vegetarische Alternative zu Döner Kebab ......... 24
Aktionen
ab Seite ..................................................................................................... 28
Analyse
FH Münster: Verbraucherbefragung zu
Gütesiegeln auf Lebensmitteln ........................................................... 34
Inhalt
06/18 milch-marketing.de 5