Nachhaltiger
WirtschafteN
Neue Produkte
ANZEIGE
Systematisieren Sie Ihren
Anspruchsgruppen-Dialog -
Sprechen Sie uns an!
Sie suchen einen kompetenten
Partner in Sachen Nachhaltigkeit?
Wir freuen uns auf den
Austausch mit Ihnen!
ZNU – Zentrum für
Nachhaltige Unternehmensführung
Universität Witten/Herdecke
Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten
Zentrumsleitung:
Dr. Axel Kölle und Dr. Christian Geßner
Ihre Ansprechpartnerin:
Patricia Kief
Tel.: +49 (0) 2302 926-575,
E-Mail: znu@uni-wh.de, Internet: www.uni-wh.de/znu
Arteta
Gesunde Snacks im Quetschbeutel
Die im Jahr 2017 gegründete Arteta GmbH konzentriert sich auf den Vertrieb von
innovativen und möglichst naturbelassenen Lebensmitteln, die sie unter der Marke
DayUp vertreibt. Nun will das Unternehmen den Absatz seiner Produkte vor allem im
LEH in Deutschland forcieren. Das sind gesunde Snacks, die z. B. auf dem Weg ins
Büro oder im Auto problemlos zwischendurch genossen werden können.
Der Snack DayUp Classic von Arteta ist eine Innovation und erst seit Februar 2018
bei ausgewählten Händlern erhältlich. Er überzeugt durch seine Kombination aus gesunden
Früchten, natürlichem Joghurt und Cerealien.
Der zweite Artikel des Ratinger Unternehmens ist ein Dessert. Genau genommen ist
DayUp Pearls das erste Dessert im Markt mit Fruchtpüree, Kokoscreme, Kokosraspeln
und Tapiokaperlen. Die Superfrucht Kokosnuss und die gluten- und cholesterinfreien
Tapiokaperlen, die in Asien und Südamerika fester Bestandteil vieler Süßspeisen sind,
machen DayUp Pearls zu einem innovativen und gut verträglichen Dessert. Aktuell ist
es in drei Geschmacksrichtungen verfügbar.
Arteta verzichtet bei beiden Produktlinien auf Extrazucker, Konservierungsstoffe,
Farbstoffe und Aromen. Zielgruppen sind aktive Singles, moderne Familien, Berufstätige
und „Stay at home“-Mütter und -Väter. Alle Artikel dieser beiden Linien sind
nicht kühlpflichtig und haben ein MHD von zehn Monaten. Internet: www.dayup.de
Uplegger Food Company
Kokosnusswasser aus Brasilien
Kokosnusswasser fast wie direkt aus der Kokosnuss getrunken.
Dieses Geschmackserlebnis bietet „Obrigado“
des gleichnamigen brasilianischen Herstellers. Den Vertrieb
der Spezialität im deutschen und österreichischen
Markt übernimmt ab sofort die Uplegger Food Company
GmbH. Das Kokoswasser wird besonders schonend und
ohne Licht- und Sauerstoffkontakt direkt in die Flasche
abgefüllt. Auf diese Weise
entsteht ein natürliches,
fettfreies Getränk, das
wenig Zucker und wenige
Kalorien enthält, rein
pflanzlich und gleichzeitig
reich an Nährstoffen und
Elektrolyten ist. Der Start
erfolgt im Sommer in den
zwei Geschmacksrichtungen
Pur und Mango-Acerola
im Ein-Liter und im
350-ml-Format.
Molkerei Müller
Müllermilch
à la Eiskaffee
Coole Momente im
Sommer verspricht die
Molkerei Müller mit
der Wiederholersorte
Müllermilch Limitiert
à la Eiskaffee. Dieser
Drink ersetzt Müllermilch
Limitiert
Typ Dark
Chocolate
Cookie. Die
unverbindliche
Preisempfehlung
liegt
bei 0,99
Euro pro
400-ml-
Flasche.
22 06/18 m ilch-marketing.de