4 06/17 · milch - marketing.de
I
KOMPAKT
Bergmilch Südtirol: Gestiegene Milchverarbeitung ...................6
Forsa: Umfrage zu Konsumgewohnheiten bei Milchprodukten .6
Markt Mobil: Junge Fachmesse für den mobilen Handel ...........7
Mintel-Umfrage: Regionalität steht hoch im Kurs ......................7
AMI: Neue Marktbilanz Milch erschienen ..................................8
Emmi Schweiz: Joghurt im Pocketformat ..................................8
Gebr. Woerle: Eíne Verbeugung vor den Heubauern ...............8
Lidl: Neues Weidemilch-Siegel bei Milbona ..............................10
GfK: Discounter wieder im Aufwind..........................................10
HANDEL
MLF: 157. Arbeitstagung bei Edeka Stenger ............................12
Ruwisch & Zuck: Hannoversche Käsebörse
im European Cheese Center.........................................................16
TREND
Vegane Lebensmittel: Ehemalige „Milchimitate“
werden salonfähig .....................................................................18
„Heiße“ Käse: Nach wie vor eine dynamische Nische .............20
AKTIONEN
Hemme Milch: Verpackungsrelaunch bei den Milchdrinks .......33
Diageo Deutschland: Baileys-Eiskaffee in der Sorte Latte ........33
Danone: Griechisch positioniertes Joghurtquartett ..................34
Mondelez Deutschland: Cremig aufgeschlagene
Philadelphia-Mousse ..................................................................34
Dr. Oetker: Locker-luftige Himbeermousse ............................34
Rupp AG: Hauchfeine Scheiben fürs SB-Regal .........................34
Cow Cow: Milchsnack auf Biobasis ...........................................35
Andechser Molkerei Scheitz: Heidelbeer-Quark
mit mildem Joghurt ...................................................................35
Hochwald Foods: Sprühsahne-Range in neuem Look .............35
NÖM: fru fru mit Almdudler-Geschmack .................................35
Rupp AG: Feinste Schmelzkäse-Scheiben mit Mozzarella ........37
Heiderbeck: Würzige Schnittkäse aus Bayern .........................37
Rheingau-Affineur: Rotkulturkäse mit Raucharoma ................37
Bärenmarke Vertriebsgesellschaft: Naturjoghurt mit
innovativem Becherkonzept ......................................................37
Omira: Neupositionierung der laktosefreien Produkte ...........37
Arla Foods: Kaergarden jetzt auch mit Meersalz .....................38
Molkerei Biedermann: Proteinsnacks aus Biomilch ................38
Schwarzwaldmilch: Noch mehr Weidemilch-Joghurts ............38
Emmi Deutschland: Neue „Reise“-Range von Onken ............38
Molkerei Weihenstephan: Neue Mascarpone-Joghurts ..........38
Privatmolkerei Bauer: Veganer Genuss
auf Lupinen- und Kokosbasis ....................................................38
Käserei Loose: Mit „Quäse“ in die Schlammschlacht ...............24
Molkerei Müller: Mega-Promotion mit den Minions ................25
Ehrmann: Mit Monster Backe in den Europa-Park ...................25
Karwendel-Werke: Unverschämt lockere miree-Kampagne ...26
Molkerei Rücker: Zugabe-Aktion für den Nordberger ...........28
Zott: Mit Zottarella nach Paris .................................................28
Alpenhain: Deutschlandweite Obazda-Kampagne ...................28
FrieslandCampina: Sommerliche Landliebe-Promotion ..........28
Lactalis Deutschland: Sommerpromotion
für Galbani und Salakis ..............................................................29
Edelweiß: „Orient“-Promotion für Brunch-Editionen ..............29
Goldsteig Käsereien: Neue Kampagne
für das Kernsortiment................................................................29
Interprofession Tête de Moine: Zweites
Branchenfest wieder gut besucht ..............................................42
BIOPRODUKTE
Thise Mejeri: Dänischer Pionier
in der Biomilch-Verarbeitung ....................................................32
NEUE PRODUKTE
Huck Finn: Luststeigernder Muntermacher .............................33
Rauch: Neuer Look für die Eiskaffees.......................................33
Chiefs AG: Fruchtige Milchprotein-Drinks ................................33
Koawach: Schokodrink mit „Wach-Effekt“ ..............................33
Das Segment der „heißen“ Käse für Grill, Pfanne, Backofen und
Toast hat sich 2016 wieder sehr gut entwickelt. Neue Produkte sind
zurzeit aber Mangelware.
SEITE 20