KÄSEKommunikation
Auf der Käsebörse beim Fachgroßhändler
Ruwisch & Zuck trifft man auf Europas Käsemanufakturen.
Das zieht jede Menge Fachbesucher an.
Alle zwei Jahre lädt das Fachgroßhandelsunternehmen Ruwisch
& Zuck Kunden und Lieferanten zur „Hannoverschen
Käsebörse“ ein. An den zwei Messetagen strömen dann Besucher
aus ganz Deutschland ins European Cheese Center nach Hannover
Anderten. Hauptsächlich sind es Besuchergruppen aus dem
Lebensmittelhandel: Einkäufer, Vertriebsmanager, Inhaber und
Verkaufsteams aus den Käse-Bedienungsabteilungen. Sie alle kommen,
um neue Ideen, Produkte und Kontakte aufzuspüren, die ihrem
Käsegeschäft neuen Schwung verleihen sollen.
Und die Gastgeber, Volker Zuck und Dirk Ruwisch, sind darauf
stets gut vorbereitet. Gemeinsam mit ihrer Verkaufsmannschaft
standen sie auch diesmal allen Gästen mit Rat und Tat zur Seite.
Keine einfache Sache bei den rund 500 Fachbesuchern an den beiden
Messetagen. Aber Wartezeiten gab es trotzdem nicht. Denn
wer wollte, konnte sich in den Kurzseminaren, die am Rande der
Käsemesse stattfanden, über Käse in der Ernährung oder generell
über die Käseherstellung informieren. Und natürlich gab es an den
Ständen jede Menge zu sehen, zu schmecken und auch zu hören.
Überhaupt macht der fachliche Austausch mit den Exporteuren,
den Lieferanten, den Kollegen, dem Verkaufspersonal aus dem Einzelhandel
sowie den vielen Verkaufsberatern den besonderen Reiz dieser
Käsemesse aus. Das wissen insbesondere sowohl die Fachbesucher
als auch die ausstellenden Exporteure und Lieferanten zu schätzen.
Immerhin waren bei der diesjährigen Käsebörse Aussteller aus
14 Nationen am Start. Darunter auch für den Käseabsatz neue
Nationen, wie die USA oder das Fürstentum Liechtenstein. Beide
zeigten sich insbesondere mit dem Echo auf ihre mitgebrachten
Produkte mehr als zufrieden.
16 06/17 · milch - marketing.de
Käsesommelière und
-Trainerin Melanie Koithahn
lud am Rande der
Käsebörse zu mehreren
Kurzseminaren mit dem
Thema „Käse in der
Ernährung“ ein
Das Fürstentum Liechtenstein
ist jetzt auch
mit einigen Käsen neuer
Partner des Handels.
Der dortige Milchhof
bot auf der Käsemesse
mit zunächst drei
Schnittkäsen wahrhaft
fürstlichen Genuss.
Gastgeber
Volker
Zuck
(links)
und Dirk
Ruwisch
wissen, wie
man die
Käsevielfalt
Europas
gekonnt in
Szene setzt
Ulrike Will,
langjährige
Promoterin
von Käse
aus Norwegen,
war
diesmal mit
einem sehr
umfangreichen
Tine-
Sortiment
angereist