❚ AKTIONEN
28 06/17 · milch - marketing.de
Alpenhain
Großflächig angelegte Obazda-Promotion
Das Alpenhain Käsespezialitätenwerk, nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich
Obazda, führt jetzt deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel und in ausgewählten
Bäckereien eine Promotion für den bayerischen Käseklassiker durch. Der
selbstbewusst-ironische Slogan der Kampagne lautet „Bayern kannste streichen“.
Um möglichst viele Verbraucher zu erreichen, hat Alpenhain die Obazda-Kampagne
großflächig angelegt. Mehrere Millionen Original Obazda-Probierbecher werden
in Verbrauchermärkten in Nord-, Ost- und Westdeutschland über die Frischetheken
an Kunden ausgegeben. Bestandteile des Sampling-Packages sind außerdem Blisterkarten,
Thekenaufsteller und -aufkleber. Zusätzlich macht eine Plakatkampagne in
mehreren Großstädten auf die Leckerei aus Bayern aufmerksam. Zudem werben Promotionteams
FrieslandCampina
Sommerliche Landliebe-Promotion
Bis Juli unterstützt FrieslandCampina
den Abverkauf
von Produkten der
Marke Landliebe mit einer
Promotion. Unter dem
Motto „Doppelt genießen,
doppelt gewinnen“ können
Verbraucher beim Kauf von
zwei Landliebe-Produkten
attraktive Preise für zwei
Personen gewinnen. Zusammen
mit dem Kooperationspartner
Kettler werden
täglich Freizeit-, Spiel- und
Outdoorpreise im Doppelpack
verlost.
als Genussbotschafter an
öffentlichen „Hot Spots“ für die bayerische
Spezialität.
Die bundesweit angelegte Kampagne
für Alpenhain-Obazda soll mit einem
selbstbewusst-ironischen Slogan für
besondere Aufmerksamkeit im LEH und
in ausgewählten Bäckereien sorgen
„Doppelt genießen, doppelt gewinnen“: FrieslandCampina
hat eine sommerliche Landliebe-Promotion mit Kooperationspartner
Kettler gestartet und verlost täglich
Preise für zwei Personen.
Bereits mit dem Kauf von zwei Landliebe-Produkten können die Verbraucher an
einer Tagesverlosung ihrer Wahl teilnehmen. Zur Aktion zugelassen sind alle Landliebe
Produkte mit und ohne Promotionaufdruck – außer Eiscreme und Fruchtaufstriche.
Um an der Promotion teilzunehmen, muss der Kassenbon online über www.
landliebe.de hochgeladen und zusammen mit den Kontaktdaten hinterlegt werden.
Bereits am Folgetag erfahren die Teilnehmer per E-Mail, ob sie gewonnen haben.
In diesem Jahr werden Prämien von Kettler mit einem Gesamtwert von 150.000
Euro, darunter trendige Retro- und Trekkingfahrräder für Erwachsene, Kinderfahrräder
und Spielgeräte sowie komfortable Badeliegen verlost.
Die Aktion wird auf 26 Mio. Aktionsverpackungen und über 7.000 POS-Platzierungen
kommuniziert. Zusätzlich wird die Aktion bei 1.000 Verkostungsaktionen
über Promotoren beworben. Darüber hinaus finden PR-Maßnahmen in
Publikums- und Fachpresse sowie zielgruppenorientierte Online- und Social-Media
Maßnahmen statt. Kundenindividuelle Handzettel mit weiteren Verlosungen
runden das Gesamtpaket ab.
Molkerei Rücker
Zugabe-Aktion für
den neuen Nordberger
Unter dem Motto „Iss doch Käse“ unterstützt
die Molkerei Rücker die Einführung ihres neuen
Schnittkäses Nordberger. Dabei wird an den Bedienungstheken
eine Zugabe-Aktion gestartet: Beim
Kauf von 300 g Nordberger in einem der teilnehmenden
Märkte erhalten Konsumenten Feigensenf
im praktischen 25-ml-Becher kostenlos dazu. Die
Mechanik bei der SB-Ware: Eine Aktionspackung
Nordberger mit dem ISS
GRATIS-Sticker kaufen
und den Kaufpreis zurückerhalten.
Dazu muss
man lediglich den Kassenbon
an Rücker schicken
(online, per scondoo
App oder per Post).
Die Molkerei Rücker setzt
jetzt ihren Nordberger
mit einer Zugabe-Aktion
sowohl an den Bedienungstheken
Zott
Mit Zottarella nach Paris
Zott führt noch bis zum 30. November ein Gewinnspiel
für die Marke Zottarella durch. Zur Teilnahme
muss man ein Bild mit einem Zottarella-Produkt in
Herzform (bevorzugt Zottarella Mini Herzen, aber
auch Rolle oder Kugel in Herzform zugeschnitten)
mit dem #lovezottarella unter Facebook, Twitter oder
Instagram posten. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist
nur online über die Social Media-Plattformen Facebook,
Twitter und Instagram möglich. Teilnehmen
können Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich,
Polen oder Kroatien. Unter allen Teilnehmern
werden drei Reisen nach Paris verlost. Diese
Reisen beinhalten zwei Übernachtungen in einem
4-Sterne-Hotel inkl. Anreise und Frühstück. Die Reise
muss im Zeitraum zwischen dem 01. Januar 2018
und dem 23. Dezember 2018 angetreten sein, ansonsten
verfällt der Gewinnanspruch.
als auch im
Kühlregal in Szene
Beim aktuellen Zottarella-Gewinnspiel können die Teilnehmer
drei Reisen nach Paris gewinnen