Cow Cow
Neuer Milchsnack auf Biobasis
Mit dem neuen Snack „My Litte Cow Cow“ bietet
das Hamburger Start-Up Cow Cow jetzt auch einen
Milch-Riegel aus Biomilch für das Kühlregal an, der
ohne Zusatz von Alkohol und ohne Farb- und Konservierungsstoffe
hergestellt wird.
Die „wertige Alternative zu herkömmlichen
Milchsnacks“ besteht aus einer mit Honig gesüßten
Milchcreme zwischen zwei Kakao-Biskuithälften. Mit
dem neuen Produkt will Cow Cow auch das Problem
lösen, dass bisherige Milchsnacks nicht unbedingt für
ein klassisches Bio-Verständnis stehen. Aber Spaß und
Bioqualität müssten sich nicht ausschließen, im Gegenteil,
so Cow Cow. Vor allem Kinder sollen durch spielerische Interaktion an Bioprodukte
herangeführt werden, wozu auf der Rückseite der Viererpacks ein kleines Spiel aufgedruckt
ist. Kontakt: www.cow-cow.de
Andechser Molkerei Scheitz
Heidelbeer-Quark
mit mildem Joghurt
Die Andechser Molkerei Scheitz erweitert ihr Fruchtquark-Sortiment
im 450-g-Becher um die Sorte Andechser Natur Bio-Fruchtquark
Heidelbeere. Der neue Fruchtquark verbindet Bio-Milch
mit frischem Quark und fruchtiger Heidelbeere. Milder Joghurt
verfeinert den Bio-Quark mit Halbfettstufe. Die unverbindliche Preisempfehlung
liegt bei 2,19 Euro pro Becher. Kontakt: Scheitz@Andechser-Molkerei.de
Hochwald Foods
Sprühsahne-Trio in neuem Look
Das Hochwald Sahnetrio in den Geschmacksrichtungen Schoko, Typ
Vanille und Typ Eierlikör erscheint jetzt in einem neuen Design. Ein neuer
attraktiver Fond soll die Blicke der Konsumenten auf die Produktpräsentation
lenken, die im Stil eines trendigen Foodblogs gehalten ist. Die
modern gestaltete Verpackung soll auch eine neue Verwender-Generation
ansprechen, die normale Sprühsahne nicht kaufen würde. Im neuen Design
weisen Störer auf alternative Verwendungsmöglichkeiten wie beispielsweise
als Topping für Cupcakes, Kaffee oder Cappuccino hin. Weitere Informationen
zum Hochwald Sahnetrio unter www.hochwald-milchideen.de.
NÖM
Markenpaar mit Kultcharakter
Als „ein Markenpärchen mit Kultcharakter“ bezeichnet die österreichische
NÖM ihre neue Kreation fru fru Almdudler (Almdudler
ist eine in Österreich sehr populäre Kräuterlimonade). Almdudler-
Marketingleiter Claus Hofmann-Credner zur neuen Limited Edition:
„Zwei starke, österreichische Marken in einem Produkt vereint,
das ist etwas ganz Besonderes. Mit der Kombination aus cremig
gerührtem fru fru und dem einzigartigen Almdudler-Geschmack ist
die Limited Edition fru fru Almdudler für uns schon jetzt der erfrischendste Snack des
Sommers.“ Das Sauermilchprodukt wird im 200-g-Becher im Kühlregal nur für kurze
Zeit angeboten. Kontakt: office@noem.at
ANZEIGE
NACHHALTIGKEIT…
Foto: colourbox.de
…wir machen Ihre
wesentlichen Themen greifbar
und messbar – auch als Basis
für gezielte PoS-Aktionen.
ZNU – Zentrum für
Nachhaltige Unternehmensführung
Universität Witten/Herdecke
Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten
Zentrumsleitung:
Dr. Axel Kölle und Dr. Christian Geßner
Ihre Ansprechpartnerin für den PoS:
Alicia Seifer
Tel.: +49 (0) 23 02/9 26-556,
E-Mail: znu@uni-wh.de, www.uni-wh.de/znu