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KOMPAKT
Vecozuivel/Niederlande
A2-Milch für die Kids
Die Resonanz auf A2-Milch in Deutschland ist offensichtlich positiv. Das bestätigt auch der
niederländische Hersteller Vecozuivel, der inzwischen mit seiner UHT-Urmilch im Ein-Liter-
Gebinde einen zweistelligen Zuwachs bei seinen Listungen im Bio-Fachhandel verzeichnet.
A2-Urmilch ist bekanntlich leichter verdaulich und damit eine Alternative für Milchtrinker, die
nach einer verträglicheren Milch suchen.
In Deutschland ist die haltbare Bio A2-Urmilch national in allen Denn‘s-Märkten (Dennree GmbH,
Töpen) gelistet. Jetzt erweitert Vecozuivel seine Range um eine 200-ml-Packung für den Unterwegs
Konsum. Das Besondere: Die Range hat die Lizenz der neuen Filmserie „Bibi & Tina“. Damit
spricht sie vor allem die Zielgruppe der Jugendlichen bis 15 Jahre an. Die Produkteinführung der
Bio A2-Urmilch läuft parallel zum Serienstart von Bibi & Tina auf dem Amazon-Portal.
Food in den Medien
Schlechte Nachrichten
Fast die Hälfte der TV-Beiträge über unsere Lebensmittel weisen eine kritische Tendenz auf.
Mehr als noch im Vorjahr. Diese Analyse geht auf eine Dokumentation der Engel & Zimmermann
AG, Unternehmensberatung für Kommunikation aus Gauting bei München, hervor.
Das Interesse der Medien an der Lebensmittelbranche ist jedenfalls ungebrochen groß: 729
TV-Beiträge zu Ernährungsthemen hat Engel & Zimmermann im vergangenen Jahr erfasst.
Obst und Gemüse sowie Fleisch und Getränke sind die Branchen, die sich am häufigsten im
Fernsehen wiederfinden. Dabei greifen die Sender besonders oft auf das Format des Qualitäts
oder Geschmackstests zurück. „Auch der gesamtgesellschaftliche Trend zu Nachhaltigkeit
findet sich zunehmend in der Auswahl der Themen wieder“, bilanziert Christian
Wolfram, Leiter Geschäftsbereich Food von Engel & Zimmermann. Im vergangenen Jahr
stieg jedenfalls der Prozentsatz der Beiträge, die im Sendungstitel oder im Ankündigungstext
des Senders eine negative Tonalität vermuten ließen, noch einmal deutlich an. Dabei
scheuen die Sender auch vor einer drastischen Wortwahl nicht zurück, was Beiträge wie
„Gift im Essen“, „Gefährliche Keime im Obstsalat“ oder „Eingeschenkt und abkassiert“
eindrucksvoll belegen.
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80 kritisch
eingestufte
Beiträge
entfielen auf
die Gesamtbranche.
Beiträge über
die Fleisch-
und Wurstbranche
sind
weiterhin
überdurchschnittlich
oft
kritisch.
„Die Sartori Familie hat sich
der Aufgabe gewidmet den
besten Käse der Welt
herzustellen“
Reserve,
old world,
& MontamorÉ
cheddars
Passt zu:
Bier: IPAs & Stouts
Essen: Krosses selbstgebackenes Brot,
Kräutercracker und Obst
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ausgezeichneter
Käse aus
Wisconsin, USA
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