HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Im aktuellen Fernsehspot für den Appenzeller Rahmkäse
wird diese neue Sorte als „Käse für alle“ in Szene gesetzt.
Switzerland Cheese Marketing
RAHMKÄSE
FÜR ALLE
Der seit März an den Käsetheken erhältliche neue Appenzeller
Rahmkäse wird jetzt mit einem eigens dafür produzierten
TV-Spot beworben. Weil dieser Käse ein sehr breites und vor
allem auch jüngeres Kundensegment ansprechen soll, lautet die
Werbebotschaft: „Der schmeckt allen - der neue Appenzeller
Rahmkäse.“ Lanciert wird diese Botschaft in einem 15-Sekunden
Spot, der sich als konsequente Weiterführung der Spots
mit den verschwiegenen Sennen auf der Bank versteht.
Der Botschaft entsprechend sitzen diesmal jedoch Sennen allen
Alters beisammen - stellvertretend für die jüngere Zielgruppe.
Ausgestrahlt wird der Spot über 15 deutsche TV-Sender, u. a.
über RTL, Sat.1, VOX, Kabel 1 und RTL 2.
Danone
Mit den FruchtZwergen ins Legoland
Danone hat eine Promotion für seine Kindermarke Fruchtzwerge
gestartet, an der Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich,
in der Schweiz und in Slowenien teilnehmen können. Die Mechanik:
Während des Aktionszeitraums bis zum 31. Mai befinden
sich Sticker auf den Aktionsprodukten der Produktformate FruchtZwerge
6 x 50 g, FruchtZwerge 8 x 50 g, FruchtZwerge Bio 4 x 50
g und FruchtZwerge für unterwegs 3 x 70 g.
Jeder Sticker enthält einen individuellen Gewinncode, der auf der
Homepage www.fruchtzwerge.de eingelöst werden kann. Die Teilnahme
an der Verlosung ist unabhängig von dem in jedem Sticker
ausgewiesenen Gutschein für einen Kinder-Eintritt in das Legoland
Deutschland oder alternativ in das Legoland Billund in Dänemark.
Unter allen Teilnehmern werden die folgenden Preise verlost: zehn
Übernachtungspakete für je eine vierköpfige Familie (zwei Erwachsene
und zwei Kinder im Alter von 3 bis11 Jahren), einlösbar wahlweise
im Legoland Deutschland Resort oder alternativ im Legoland
Billund Resort. Das Paket beinhaltet u. a. eine Übernachtung mit
Frühstück in einem Legoland-Burgzimmer sowie zwei Eintrittstage
in die Legoland Resorts. Zusätzlich beinhaltet jedes Paket noch ein
Taschengeld in Höhe von 500 Euro. Zusätzlich werden fünfzig Sets
mit je vier Tageskarten für je zwei Erwachsene und zwei Kinder im
Alter von drei bis
elf Jahren, einlösbar
für das Legoland
Deutschland
Resort, verlost.
Im Rahmen der
FruchtZwerge-
Promotion verlost
Danone LegolandÜbernachtungspakete
für Familen.
Käserei Champignon
Käseblüte an den Käsetheken
Die Käserei Champignon führt an den Käsebedienungstheken eine „Veredelungsaktion“
für den Premium-Weichkäse Fiorella di Tomino durch, um die Theken
zum Blühen zu bringen, wie es in Lauben heißt. Im Aktionszeitraum von KW 15
bis KW 25 liegt jeder der besonders cremigen Fiorella di Tomino ein Tütchen mit
essbaren Blüten bei. So kann die große „Käseblüte“ direkt vor Ort an der Käsetheke
durch die Thekenfachkraft veredelt werden: Einfach die Blüten über den
Weichkäse streuen und diesen in der Theke platzieren. Zusätzlich sind alle Thekenfachkräfte
eingeladen, Bilder von den veredelten Fiorella di Tomino-Blüten
einzuschicken. Unter allen Einsendungen werden drei Gutscheine von Villeroy &
Boch zu je 150 Euro und als Hauptpreis ein E-Bike verlost.
Die Käserei
Champignon
will
mit der
Promotion
für Fiorella
di Tomino
die Käsetheken
zum
Blühen
bringen.
42 05/20 m ilch-marketing.de