HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
ARGE Heumilch
Die österreichische
ARGE
Heumilch
hat erstmals
in Deutschland
eine
umfangreiche
Printkampagne
gestartet und
unterstützt diese
mit Promotionpaketen
für
den Handel.
PRINTKAMPAGNE IN
DEUTSCHLAND
Anfang April hat die ARGE Heumilch erstmals eine groß angelegte Printkampagne in
Deutschland gestartet. Im Zeitraum bis zum 9. Juni werden Inserate in zielgruppenspezifischen
Medien geschaltet: in Tageszeitungen mit Schwerpunkt in den Bundesländern
Bayern und Baden-Württemberg, wodurch laut der ARGE 29 Mio. Werbekontakte
generiert werden können. Außerdem werden Anzeigen in 27 zielgruppenaffinen Publikumszeitschriften
mit dem Fokus auf Genuss und Nachhaltigkeit geschaltet.
Darunter finden sich Premiumtitel wie Living at Home, Brigitte oder essen&trinken.
Die hier zu erwartenden Werbekontakte liegen bei zwölf Mio. Ein Spezifikum hierbei
ist, dass sämtliche Publikumsmedien auch über den LEH vertrieben werden. Ziel der
Kampagne ist es, den Bekanntheitsgrad von Heumilch und der traditionellen Wirtschaftsweise
zu erhöhen: „Die Anzeigensujets vermitteln alpines Flair sowie Ursprünglichkeit
und verweisen auf die natürliche Form der Fütterung der Kühe, die sich positiv
auf Milchqualität, Tiergesundheit und nicht zuletzt die Umwelt auswirkt“, erläutert
Christiane Mösl, Geschäftsführerin der ARGE Heumilch.
Begleitet wird die Printkampagne durch Aktivitäten auf Social Media sowie mit POSMaterial
für den Handel. Ein Aufsteller mit Heumilchkuh Emma und auffallende Prepack
Etiketten machen an der Käsetheke auf Heumilch aufmerksam. Zusätzlich zeigt
das neue ARGE Heumilch-Rezeptheft zum Thema Käseplatten auf, wie Heumilchkäse
perfekt angerichtet wird und gibt Tipps für die richtige Schneidetechnik sowie passende
Käsebegleiter. Promotionpakete können kostenlos bei der ARGE Heumilch unter
info@heumilch.at bestellt werden.
Royal FrieslandCampina
Debic feiert Geburtstag
Debic, die Premium-Gastromarke von Royal FrieslandCampina,
feiert in diesem Jahr ihren 100sten
Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums hat Debic eine
breit angelegte internationale Kampagne für 100 Jahre
Teamarbeit und Vertrauen gestartet. Dabei bietet
Spitzenkoch Thomas Bühner in Deutschland eine Masterclass
an, die im Rahmen der Aktion „Scan to Win“
gewonnen werden kann.
Diese Masterclass findet im Restaurant des Gewinners
statt. Dabei wird Thomas Bühner sein Wissen um
spannende Kreationen weitergeben und seine ganz
eigenen Erfahrungen, Tipps und Tricks zum Thema
„Kochen mit Sahne“ teilen. Neben der engen Zusammenarbeit
mit Thomas Bühner ist auch Matthias
Ludwigs, Pâtissier des Jahres 2009 (Gault-Millau) und
Mitinhaber der Kölner Patisserie „TörtchenTörtchen“,
eng mit der Marke Debic verbunden. Auch er entwickelt
mit Debic neue Dessert-Rezepturen und führt
mit Debic im gesamten Jubiläumsjahr 2020 Masterclasses
durch.
Außerdem wird eine groß angelegte 100-Jahr-Kampagne
durchgeführt, die den Kern der Marke Debic
widerspiegeln soll. Mit der Promotion „Scan to Win“
(bis zum 31. Dezember) können Debic-Partner 100
attraktive Preise gewinnen. Auf den Produkten, am
POS, auf der Debic-Website sowie auf Printanzeigen
sind QR-Codes angebracht, die abgescannt werden
können, um an der Promotion teilzunehmen.
Als Gewinne winken elf Exemplare des Grills „Big
Green Egg“. Neben 33 hochwertigen Saucentrichtern
der Marke Rösle werden auch 55 Überraschungspakete
verlost.
Die Gastromarke
Debic
von Royal
Friesland-
Campina
feiert ihren
100sten
Geburtstag
mit einer
großen Kampagne
inkl.
Gewinnspiel-
Promotion.
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