HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
FrieslandCampina setzt das neue Frühstückskonzept Landliebe Mein Morgen mit einer
umfangreichen TV-Kampagne sowie diversen Aktionen am POS in Szene.
FrieslandCampina Germany
PERFEKTER START
IN DEN TAG
Das neue Konzept Landliebe Mein Morgen von FrieslandCampina soll mit einem nationalen
TV-Spot und Content in digitalen Kanälen für neue Absatzimpulse sorgen. Mit
dem 25-Sekünder (Agentur: Serviceplan, München) setzt FrieslandCampina zugleich
das Frühstück als perfekten Start in den Tag in Szene. Und dank Landliebe Mein Morgen
lässt sich dieses „Guten Morgen-Gefühl“ jetzt überall mit hinnehmen, so die Botschaft.
Ziel des neuen Werbeauftritts ist es, die nationale Relevanz von Landliebe weiter auszubauen
und die Frühstückskompetenz zu forcieren. So soll die Marke zum nachhaltigen
Wachstumstreiber im FrieslandCampina-Portfolio werden.
Um insbesondere auch junge Zielgruppen zu erreichen, wird der TV-Spot über drei
Monate lang geschaltet, auch in digitalen Kanälen und auf Social Media verlängert. Darüber
hinaus werden die Landliebe-Produkte mit Werbematerialien, Couponing-Aktionen,
Verkostungen und PR-Aktivitäten unterstützt.
Gläserne Molkerei
Onpack-Gewinnspiel mit glücklichen Kühen
Die Gläserne Molkerei veranstaltet in Kooperation mit dem Bio-Hotel Gutshaus Parin eine
Onpack-Promotion auf ihren Heu- und Weidemilchverpackungen. Als reiner Bio-Molkerei
liegt der Gläsernen Molkerei das Thema Tierwohl und artgerechte Tierhaltung besonders
am Herzen, so das Unternehmen. Mit der Aktion „Glückliche Kühe“ möchte die Molkerei
nun zusätzlich auf ihren hohen Haltungsstandard der Tiere aufmerksam machen und dies
mit dem Gewinnspiel unterstreichen. Verlost werden drei Übernachtungspakete für zwei
Personen inkl. Halbpension sowie zehn Gläserne Molkerei-Genusspakete im Wert von je 50
Euro. Weitere Informationen zum Gewinnspiel sowie zur Tierhaltung findet man unter www.
glaeserne-molkerei.de/gewinnspiel.
Ornua Deutschland
Geld-zurück-Aktion für
Kerrygoldprodukte
Ornua Deutschland führt im Internet eine
Geld-zurück-Aktion für die Marke Kerrygold
durch. Wer davon Gebrauch machen
möchte, muss im teilnehmenden Handel
zwei Aktionsprodukte kaufen und den dazugehörigen
Kassenbon aufbewahren. Daraufhin
muss er die Seite www.kerrygold.de
aufrufen und den vollständigen Kassenbon
hochladen.
Beim Kauf bestimmter Kerrygoldprodukte
können sich Teilnehmer an der aktuellen
Promotion einen Teil des Kaufpreises erstatten
lassen.
Der Kaufpreis für das jeweils günstigere Produkt
wird danach auf das durch den Teilnehmer
angegebene Bankkonto überwiesen. Pro
Teilnehmer und Kontoverbindung ist nur eine
Teilnahme möglich. Ein Kassenbon kann nur
einmal verwendet werden. Die Teilnahme ist bis
zum 31. Juli möglich. Weitere Informationen zu
den Aktionsprodukten und den teilnehmenden
Märkten findet man auf der Aktionsseite.
Die Gläserne Molkerei möchte mit dem aktuellen
Gewinnspiel das Thema Tierwohl
und die artgerechte Tierhaltung ihrer angeschlossenen
Milchlandwirte einer breiteren
Öffentlichkeit zugänglich machen.
34 07/19 m ilch-marketing.de