Beemster Cheese-Burger
Köstlicher
Grillspaß
Tolle POS-Aktion
KW -!
GRATIS-Aktion und Gewinnspiel
• Kundengewinnspiel mit Beemster- Grillbesteck
• Burger Rezeptkarten als Gratis-Zugabe beim
Kauf von Beemster
• Einfach Außendienst kontaktieren oder an
info@beemster.de mailen
3
Es sind schon beeindruckende Zahlen: Für 93 Prozent der deutschen
Haushalte zählen Milch und Molkereiprodukte zur täglichen Ernährung.
Und: 88 Prozent verwenden Trinkmilch. Unter diesen Vorzeichen,
die von Kantar-Emnid im Auftrag des Milchindustrie-Verbandes
kürzlich erhoben wurden, sollte man auch das Mopro-Kühlregal neu
bewerten.
Die Pluskühlung zählt, auch wenn sie manchmal vorschnell als „überfüllt“,
„unstrukturiert“ oder „wenig sexy“ kritisiert wird, unbestritten
zu den wichtigsten Sortimentsbereichen im Lebensmittel-Einzelhandel.
Spiegeln sich doch in den gekühlten Regalen und Truhen wie
nirgends sonst die aktuellen Konsum- und Einkaufstrends vor allem
in den Mopro-Kategorien wider. Allen voran Natürlichkeit und Gesundheit.
Hier beschleunigen Produkte aus der Region ebenso wie
Heumilch, Weidemilch, gentechnikfreie Milch und – nicht zu vergessen
– laktosefreie Milchprodukte derzeit die Umschlagskennziffern.
Dass Milchprodukte aus den Haushalten nicht wegzudenken sind,
lässt sich auch leicht aus der großen Sortimentstiefe ableiten. Von
Premium bis zum Preiseinstieg über To go-Produkte bis hin zu Kleinpackungen
für Singlehaushalte ist alles vorhanden. Molkereien und
Käsereien haben sich längst mit dem neuen Zeitgeist beim Konsum
von Nahrungsmitteln befasst. Sowohl die gelbe als auch die weiße
Linie besetzen Produkte, die zu jedem Verzehranlass passen. Das
macht sie unverzichtbar. Es wäre daher auch sicherlich ganz im Sinne
des Konsumenten, wenn der Lebensmittel-Einzelhandel seinen Kühlregalen
mehr Wertschätzung entgegenbringen würde. Gemeint sind
hier vor allem Präsenz, Präsentation und Attraktion.
Danke, dass Sie Milch-Marketing lesen.
Ihr
Hans Wortelkamp
(Herausgeber, hw@blmedien.de)
ANZEIGE
EDITORIAL
07/19 m ilch-marketing.de
Aus 100%
Weidemilch
Königlicher
Ho ieferant www.beemster.de
Liebe Leserin,
lieber Leser!