HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Switzerland Cheese Marketing GmbH
Thekenpromotion für den Testsieger
Appenzeller kann einmal mehr mit einem Superlativ auftreten: Appenzeller Käse ist nicht nur
der meistverkaufte Schweizer Käse, sondern auch die beliebteste Käsemarke in Deutschland.
Dies ergab nach Angaben der SCM eine umfangreiche Erhebung zum Thema Markenbeliebtheit,
die Deutschland Test gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Focus Money und dem
Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt hat.
Um noch mehr Konsumenten vom würzigsten Käse der Schweiz zu überzeugen, führt Appenzeller
Käse im März und April eine Promotion mit umfangreichem Aktionsmaterial durch. Im Werbemittelpaket
enthalten sind ein Aktionsdisplay mit 50 Rezeptflyern sowie 30 Prepack-Etiketten.
Mit der Thekenpromotion will Appenzeller demonstrieren, dass
Appenzeller von den Konsumenten tatsächlich als herausragendes
Naturprodukt wahrgenommen wird. Wer seinen Absatz an der
Käsetheke ankurbeln möchte, kann ein Aktionspaket gratis bei
Switzerland Cheese Marketing bestellen,
solange der Vorrat reicht.
Appenzeller erfreut sich sehr großer
Beliebtheit bei den Konsumenten
in Deutschland. Vor diesem Hintergrund
führt die SCM eine Promotion
für „Deutschlands Besten“ an
den Bedienungstheken durch.
Molkerei Rücker
Ausstechformen für Käsekäufer
Die Molkerei Rücker führt an den Bedienungstheken eine Promotion für ihre Käsesorten
Alter Schwede, Alt-Mecklenburger und Nordberger durch. Im Rahmen der Aktion erhalten
Kunden, die diese Sorten kaufen, jeweils ein Ausstechförmchen gratis dazu. Zu Ostern wird
dies ein Förmchen in Osterhasenform sein, zum Muttertag ein Herz.
Beide Aktionen werden auf der Rücker-Website www.molkerei-rücker.de/gewinnspiele mit
einer Verlosungsaktion begleitet. Zu gewinnen gibt es viermal ein Frühstück für zwei Personen
im Auricher Hotel „Hochzeitshaus“ (inklusive einer Übernachtung für zwei Personen)
sowie eine Werksbesichtigung
der Auricher Molkerei.
Social Media-Aktivitäten verlängern
die Aktion im Web
und machen auf das Gewinnspiel
aufmerksam.
ANZEIGE
Im Rahmen der Thekenpromotion
erhalten Kunden, die
Rücker-Käse an den Bedienungstheken
kaufen, eine
Ausstechform gratis dazu.
Keynote:
Dr. Gerd
Müller
(BMZ)
GEMEINSAM NEUE WEGE
BESCHREITEN
Zero emission, zero waste & Co.
Nachhaltigkeitsstrategien bei
Handel & Hersteller. Diskutieren
Sie neue Lösungsansätze!
Wir laden Sie herzlich
zur XI. ZNU- Zukunftskonferenz
am 2. & 3. April 2019
nach Berlin ein.
Erfahren Sie mehr unter:
www.uni-wh.de/zukunftskonferenz
ZNU – Zentrum für
Nachhaltige Unternehmensführung
Universität Witten/Herdecke
Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten
Zentrumsleitung:
Dr. Axel Kölle und Dr. Christian Geßner
Ihre Ansprechpartnerin für die Konferenz:
Alicia Seifer
Tel.: +49 (0) 23 02/9 26-556,
03/19 milch-marketing.de 49
E-Mail: znu@uni-wh.de, www.uni-wh.de/znu