GELBE & WEISSE LINIE ❙ LESERWAHL
PRODUKT DES JAHRES 2018/2019
Vegan/Vegetarisch
1. Platz: Zuckerreduzierte Pflanzenpower
Zucker steht in den Medien stark unter Druck als ernährungsphysiologisch bedenkliche Komponente
in Lebensmitteln. Alpro Soja („enjoy plant power“) bringt vor diesem Hintergrund
ein Sortiment mit 40 Prozent mehr Frucht und 50 Prozent weniger Zucker auf den Markt.
2. Platz: Vegane Genießerscheiben 3. Platz: Schokodrink mit Guarana
Noch schokoladiger präsentieren sich
die Schokodrinks mit dem Treibstoff Guarana
von Koawach. Vor allem auch die
neue vegane Sorte Schoko-Mandel, die
als trendige und leckere Alternative zu
den Vollmilchprodukten in Stellung gebracht
wird.
Mit dem Angebot Simply V „würzig“ komplettiert
die E.V.A. GmbH ihr Sortiment
an Käsealternativen. Die Produkte werden
auf Basis von Mandeln, geschmacklich abgestimmt
u. a. mit Kokosnussöl hergestellt.
Und kürzlich auch ausgezeichnet mit dem
Exzellenz-Preis (siehe S. 54).
Danke für
Ihre Wahl!
Wieder einmal war das Echo bei den Milch-Marketing-Lesern aus den
nationalen und regionalen Handelszentralen sowie aus dem groß- und
kleinflächigen Lebensmittel-Einzelhandel auf unsere Leserwahl erfreulich
groß. Einige hundert haben sich an unserer Umfrage über die besten und
– aus ganz persönlicher Perspektive – erfolgversprechendsten Neueinführungen
des Jahres 2018 beteiligt. Allen, die sich dieser Mühe unterzogen
und durch ihre persönliche Stimmabgabe das Wahlergebnis auf eine stabile
Basis gestellt haben, sagen wir an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.
Wie vor der Wahl angekündigt, haben wir unter allen vollständig ausgefüllten
Stimmzetteln fünf Gewinner ermittelt, denen wir als kleines Dankeschön
für das Ausfüllen des Stimmzettels zwei Amazon Echo und drei
Amazon-Einkaufsgutscheine zukommen lassen.
Herzlichen Glückwunsch!
44 03/19 m ilch-marketing.de