INDUSTRIE ❙ GROSSHANDEL
ORDERSATZ
Privatmolkerei Bauer
Scharfer Diplomat
Die Privatmolkerei Bauer bietet neben
der Bauer Diplomat Schnittkäse-Range
sowie dem Diplomat Gourmet jetzt
mit der Sorte „Diplomat des Jahres
Chili“ eine zeitlich limitierte Edition an.
Der kräftige Schnittkäse (55 Prozent
Fett i. Tr., aus Milch ohne Gentechnik)
startet als erste Sorte des Jahres
im nun jährlich wiederkehrenden
Konzept. Er wird zur unverbindlichen
Preisempfehlung von 1,19 Euro pro
100 g angeboten.
Frischli Milchwerke
Buttermilch-Desserts
im Großformat
Die Frischli Milchwerke erweitern ihr
Buttermilch-Dessert-Angebot um die
beiden neuen Sorten Apfel mit Jonagold
Äpfeln und Kirsche Amarenageschmack
(Saisonprodukt von Frühling
bis Sommer). Neben den Sorten
Heidelbeere, Mango und Limette-
Zitrone sollen die neuen Produkte für
Abwechslung und Geschmacksvielfalt
sorgen. Sie haben einen Fettgehalt von
3,5 Prozent und wenig Zucker und
werden im wiederverschließbaren
5-kg-Eimer angeboten, aus dem sie direkt
portioniert werden können.
Hochland
HOFKÄSE
AUS DEM ALLGÄU
Mit dem Launch der Produktlinie Hofkäse betritt die Hochland Deutschland GmbH ab
März Neuland. Denn das Allgäuer Familienunternehmen steigt damit ins Segment Hart-
und Schnittkäse ein und bietet gleichzeitig Produkte mit nachvollziehbarer Herkunft an. Mit
Käse, der aus Milch hergestellt wird, die zu 100 Prozent aus dem Allgäu stammt. „Mit Liebe
aus dem Allgäu!“ heißt es bei Hochland dazu.
Der Hochland Hofkäse ist in den Varianten mild-cremig, vollmundig-nussig und charaktervoll
würzig erhältlich. Die Milch stammt überwiegend von kleinen, familiengeführten Höfen
mit durchschnittlich 37 Kühen. Meist handelt es sich um das im Allgäu traditionelle Braunvieh.
Aber nicht nur Herkunft und Tradition spielen eine Rolle bei dem neuen Hofkäse-Konzept,
sondern dieses punktet noch mit weiteren Aspekten. So verzichten die Milcherzeuger darauf,
auf ihrem Grünland Totalherbizide auszubringen sowie Gärsubstrate zu verwenden,
die Kunststoffpartikel enthalten könnten. Dieser Verzicht, so Hochland, ist Teil des Qualitätsprogramms
„Milch für Hochland“, zu dem sich alle Milchlieferanten des Unternehmens
verpflichten. Weiterer wichtiger Punkt: Der Hofkäse wird ohne Gentechnik hergestellt und
ist dementsprechend gemäß den VLOG-Richtlinien zertifiziert. Dank des neuen, farbigen
Sortenrahmens können die Verbraucher die drei Geschmacksvarianten am Regal jetzt noch
leichter unterscheiden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,99 Euro je Packung.
Den Launch der drei Hofkäse-Varianten unterstützt Hochland ab Mitte des Jahres mit viel
Mediapower: Von Juni bis Oktober wird die neue Range in klassischen und digitalen Medien
wie TV, YouTube, Facebook und Instagram präsent sein und insgesamt ca. 870 Mio. Verbraucherkontakte
realisieren. Vom Start weg wird es zudem immer wieder Aktionen an
Zeitgleich mit der Einführung der Hofkäse-Range hat Hochland sein Sortiment unter der
Marke Hochland einem Relaunch unterzogen: Das neue Design der Sandwich Scheiben,
Ecken und Schalen soll jetzt noch natürlicher wirken und die Herkunft aus der ursprünglichen
Mit dem Launch des
Hofkäse-Trios zeigt
Hochland jetzt erstmals
in der Warengruppe
Hart- und Schnittkäse
Flagge.
den Käse-SB-Regalen des Handels geben.
Region Allgäu widerspiegeln.
24 03/19 m ilch-marketing.de