HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Geska/Scheer
Der kleine Grüne in Aktion
Das berühmte Schweizer „Schabziger Stöckli“ steht in diesen Wochen
ganz im Mittelpunkt einer Verkaufsaktion beim Käsefachgroßhändler
Scheer. „Der kleine Grüne“, wie man ihn auch gerne liebevoll
bezeichnet, ist einer der ältesten Markenartikel aus der Schweiz.
Schließlich kann er auf eine über tausendjährige Geschichte zurückblicken.
Das Stöckli ist mit dem hiesigen Bockshornklee eng verwandt,
dessen heilkräftige Wirkung bereits in der klösterlichen Medizin geschätzt
wurde.
Seine Kennzeichen sind zunächst der grüne Becher mit seiner nach
oben hin konisch zulaufenden Form. Mit 1,2 Prozent Fett i. Tr. zählt
er zu den fettärmsten Käsesorten und ist dazu laktosefrei. Schabzigerklee
wird im Glarnerland in der Schweiz nach strengen Bio-Richtlinien
angebaut und hat eine Restlaufzeit
von 55 Tagen.
Generalimporteur für Deutschland ist
Käsefachgroßhandel Carl Fr. Scheer
in Willstätt-Sand (www.kaesescheer.
de).
Käserei Champignon
Cashback-Aktion an der Theke
Hochwertige Käsespezialitäten genießen, probieren und dabei noch
sparen lautet das Motto der aktuellen Thekenpromotion der Käserei
Champignon. Beim Kauf von 250 g Käse der Marken Cambozola, Rougette
oder Allgäuer Rahmtorte erhalten Kunden einen Euro Rabatt.
Beim Kauf von 250 g Montagnolo, Grand Noir oder Fiorella di Tomino
werden ihm sogar 1,50 Euro gutgeschrieben. Dafür muss er nur den
Käsethekenbon sowie den Kassenzettel fotografieren, unter genussmoment
kaese.de hochladen und nach wenigen Klicks wird der Rabattbetrag
direkt auf sein
Konto überwiesen. Begleitend
zur Aktion stellt
die Käserei Champignon
Gratis-Werbemittelpakete
mit Thekenschildern,
Aufstellern sowie
Rezeptflyern für neue
Verzehranlässe zur Verfügung.
Online wird die
Aktion über die eigens
kreierte Aktionswebseite
unterstützt.
Geld zurück: Die Käserei
Champignon erstattet
Käufern bestimmter
Käsesorten aus ihrem
Sortiment einen Teil des
Kaufpreises.
Der Klassiker aus der
Schweiz ist ein besonderer
Käse, der vielen Speisen eine
exklusive Würznote verleiht.
Heumilchbauern täglich beschäftigen. Im Rahmen dieser Initiative bietet
die ARGE Heumilch dem Handel kostenloses Promotionmaterial
an. Das Werbemittelpaket besteht aus einem Pop-up-Aufsteller mit
allen wichtigen Informationen, Prepacking-Etiketten und Rezeptheften.
Erhältlich ist das Paket direkt bei der ARGE Heumilch (E-Mail:
office@heumilch.at). Begleitet wird die Initiative durch ein umfangreiches
Kommunikationspaket mit Anzeigen in zielgruppenspezifischen
Medien, Online-Bannern sowie Web-TV-Spots.
Darüber hinaus macht ein Frühjahrsgewinnspiel auf die Aktivitäten
der Heumilch-Bauern aufmerksam. Verlost wird ein einwöchiger Urlaub
für vier Personen auf einem Heumilch-Bauernhof im Zillertal.
Die Teilnahme erfolgt auf der Internetseite heumilch.at sowie auf der
Facebookseite facebook.com/heumilch.at.
Beim Frühjahrsgewinnspiel der ARGE Heumilch
können die Teilnehmer einen Urlaub auf einem
Heumilch-Bauernhof im Zillertal gewinnen.
ARGE Heumilch
Kuhwohl-Initiative mit Gewinnspiel
Die österreichische Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Heumilch hat die
Kuhwohl-Initiative gestartet, mit der die Verbraucher darüber informiert
werden, mit welchen tierfreundlichen Maßnahmen sich die
03/19 milch-marketing.de 47