HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Bel Deutschland
Frühlingsmomente an den Käsetheken
Unter dem Motto „Meine Frühlingsmomente mit Leerdammer“
möchte Bel Deutschland mit einem neuen frühlingshaften Rezept
an den Bedienungstheken Appetit auf den Großlochkäse machen.
Darüber hinaus hat das Unternehmen zum Jahresbeginn mit der
Whatts-App-Gruppe „Bel Theken News“ eine direkte, digitale Ansprache
des Thekenpersonals gestartet. Über diesen neuen Kanal
sollen zukünftig Informationen zum Nachhaltigkeitsmanagement und
zu Thekenpromotions sowie Verkaufstipps und Rezeptvorschläge an
das Fachpersonal transportiert werden.
Während der Aktion erhalten
Verbraucher an den
Bedienungstheken beim
Kauf von mindestens 280
g Leerdammer ein Tütchen
Gewürzmischung mit Blüten
gratis dazu. Außerdem stellt
Bel Deutschland dem Handel
Thekenaufsteller mit Dispenser
und Rezeptkarten, Poster,
Wimpelketten und Thekenaufkleber
zur Verfügung.
Unter dem Motto „Frühlingsmomente“
macht Bel
Deutschland jetzt Appetit
auf seinen Großlochkäse
Leerdammer.
Wolfram Berge
Cross-Promotion für zwei Klassiker
Mit einer Cross-Promotion für zwei seiner Klassiker macht Delikatessen
Importeur Wolfram Berge bis Mitte Mai Kunden an der Bedienungstheke
neugierig. Dabei wird die Original Tessiner Grüne-Feige
Senfsauce mit dem walisischen Snowdonia-Cheddar kombiniert.
Käsetheken erhalten bei Bestellung von Snowdonia 12-ml-Sachets
„Das Original“ als Gratiszugabe für ihre Kunden. Ein Thekenaufsteller
in Form einer A4-Ellipse macht die Verbraucher an den Theken
auf die Zugabe aufmerksam.
Auch wenn die konkrete Empfehlung für den cremig-herzhaften, 14
Monate gereiften „Black Bomber“ ausgesprochen wird, passt die
fruchtig-scharfe Senfsoße zu allen Cheddar- und vielen weiteren Käsesorten,
betont Wolfram Berge. Ansprechpartner für die Umsetzung
der Aktion ist der Wolfram Berge-Außendienst oder Wolfgang
Arens, Vertriebs- und Marketingleiter bei Wolfram Berge (E-Mail:
w.arens@delikatessen-berge.de).
Mit Feigensenfsoße
als Gratiszugabe
will
Wolfram Berge
die Kunden an
den Bedienungstheken
dazu animieren,
den walisischen
Snowdonia-
Cheddar zu
kaufen.
Heinrichsthaler Milchwerke
IDEENWETTBEWERB
RUND UMS KÄSEBRÖTCHEN
Die Heinrichsthaler Milchwerke haben ihren Wettbewerb um den Heinrichsthaler Käsebrötchen-Award
2019 zum mittlerweile neunten Mal eröffnet. Mitmachen können alle Bäckereien, Konditoreien, Fleischereien
sowie Unternehmen aus Gastronomie und Catering. Die Teilnehmer sind aufgefordert,
ihre Snackkompetenz unter Beweis zu stellen. Zum Beispiel mit einem besonders genussvoll
belegten Käsebrötchen, einer leckeren Käsestulle oder einem anderen Snackgebäck mit Käse.
Die Käsebrötchen-Kreationen können mit Rezept und Fotos folgendermaßen eingereicht
werden: per E-Mail an Kaesebroetchen@heinrichsthaler.de oder per Post an Heinrichsthaler
Milchwerke GmbH, Stichwort „Käsebrötchen-Award“, Großröhrsdorfer Straße
15, 01454 Radeberg. Der Sieger erhält neben der Award-Trophäe und der Urkunde ein
Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Die Zweit- und Drittplatzierten werden ebenfalls mit einer
Award-Trophäe und einer Urkunde ausgezeichnet. Alle drei Preisträger erhalten zusätzlich ein
Heinrichsthaler-Käsepräsent. Die ausführlichen Wettbewerbs- und Teilnahmebedingungen sind
als PDF hinterlegt unter www.heinrichsthaler.de/Unternehmen/News-Events.
Die Heinrichsthaler Milchwerke rufen
jetzt zum neunten Mal in Folge zum
Käsebrötchen-Award auf.
48 03/19 m ilch-marketing.de