Foodservice
Mit der neuen Foodservice-Marke Arla Pro positioniert sich Arla
Foods in erster Linie als Lieferant von hochwertigen Käseprodukten
in der warmen Anwendung.
Arla Foods
Neuer Partner
mit heißen Ideen
Arla Foods positioniert sich jetzt auch mit einer eigenen Marke im Foodservice-Markt. Unter
dem Dach von Arla Pro soll künftig eine eigenständige Küchenrange aufgebaut werden. Mit
Arla Pro beliefert Arla zukünftig auch in Deutschland Restaurants, Bäckereien und Catering-
Betriebe. Die Marke verfolgt das Ziel, Profis aus dem Foodservice mit exzellenten Produkten,
großartiger Kompetenz und einer großen Leidenschaft für Food zu versorgen, heißt es in
Düsseldorf.
Dazu Rudolf Perner, Direktor Foodservice bei Arla in Deutschland: „Wir sehen ein großes
Potenzial in unserer neuen Foodservice-Marke, da wir unseren Kunden nicht nur beste Molkereiprodukte
bieten, sondern diese auch mit unserer langjährigen Foodservice-Expertise
und mit Innovationen verbinden. „Wir haben in den letzten Monaten sehr eng mit einigen
großartigen Unternehmen und Kochprofis zusammen an Arla Pro gearbeitet und werden im
Rahmen der neuen Ausrichtung unseren Fokus noch stärker auf eine enge, partnerschaftliche
Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen
Die größten Wachstumschancen rechnet sich Arla dabei in den Bereichen Home Delivery und
Take away aus, vor allem mit hochwertigem Käse. Und positioniert sich dementsprechend
mit den ersten Produkten in Deutschland als Partner für Käse in der warmen Anwendung.
Im Fokus stehen drei verschiedene Sorten Scheibenkäse: mild-cremiger Mozzarella, kräftigwürziger
Cheddar und würzig-herzhafter Havarti. Alle drei Scheibenvarianten werden in
Ein-kg-Verpackungseinheiten angeboten.
Ergänzt wird das Scheibenangebot von zwei Varianten geriebener und gewürfelter Ware,
ein geriebener Mix aus Mozzarella und Cheddar sowie ein gewürfelter Mozzarella. Beide
Produkte eignen sich laut Arla insbesondere für die Herstellung von Pizza, Flammkuchen &
Co. Der Mix wird in einem Ein-kg-Beutel angeboten. Durch die Würfelform erhält Arla Pro
Mozzarella Cubes ein exzellentes Schmelzverhalten und eine außergewöhnliche Elastizität.
Dies führe auf der Pizza zu einer idealen und gleichmäßigen Oberflächenverteilung des Käses.
Dieser Artikel wird im Zwei-kg-Beutel angeboten. n
Sahnemolkerei Wiesehoff
Quarkcremes
mit viel Frucht
Die Sahnemolkerei Wiesehoff
präsentiert vier neue
Quarkcremes „für besondere
Dessert-Highlights“. Angeboten
werden die Sorten
Banane und Erdbeere mit
hohen Fruchtanteilen sowie
Quarkcreme mit echter
Vanille und eine Stracciatella
Creme. Alle vier
Quarkcremes sind sowohl
im wiederverschließbaren
5-kg-Eimer als auch im 85-g-
Portionsbecher erhältlich.
Sie überzeugen laut Hersteller
durch ihre besonders
cremige Konsistenz, besten
Geschmack bei 20 % Fett
i. Tr. im Milchanteil und
ihre feine Joghurtnote.
Die Quarkcremes sind
kennzeichnungsfrei für
Zusatzstoffe. Sie enthalten
keine Gelatine und können
deshalb auch im Rahmen
einer vegetarischen Ernährung
eingesetzt werden. n
34 04/18 m ilch-marketing.de