Studie
mafowerk zeigen auch, dass jeder zweite Quarkkäufer noch Wünsche
an Hersteller und Handel zum Thema Quark hat. Am häufigsten werden
dabei genannt: mehr Auswahl und mehr ausgefallenere Mischungen.
Gute Chancen also für neue Produktideen und Innovationen.
Zur Studie
Im Rahmen der mafowerk „Consumer Insights Quark 2018“ wurden
im Januar 2018 insgesamt 1.000 Verbraucher, die Quark kaufen bzw.
verwenden, zu ihrem Einkaufs-, Verbrauchsverhalten und zu ihren
Einstellungen befragt. Die Basis bildete eine repräsentative Zielgruppen
Onlinebefragung, unter anderem mit folgenden Themen:
❚ Wie häufig und wie viel wird gekauft?
❚ Welche Quark-Arten werden konsumiert? Zu welchen Anlässen?
❚ Begriffsassoziationen, Verwendungsverhalten und Einstellung zu Quark
❚ Was ist für den Kauf wichtig? Wo wird gekauft?
❚ Proteinprodukte: Akzeptanz und Wiederkaufsbereitschaft?
❚ Wie werden Käufer aufmerksam?
❚ Plan- versus Spontankauf
❚ Beurteilung der Situation am POS
❚ Markenbekanntheit, -verwendung
❚ Welche Werbemaßnahmen wurden wahrgenommen?
❚ Wünsche der Konsumenten
Weitere Informationen: mafowerk GmbH, E-Mail:
mahn@mafowerk.de, Internet: www.mafowerk.de
Das Potenzial für einen Nachkauf der Protein-Quarks ist ebenfalls
vorhanden: 80 Prozent der Erstkäufer möchten wiederkaufen und sagen:
„Ja, diese Angebote bzw. Konzepte sind für mich glaubwürdig
und bringen einen echten Mehrwert“. Die Consumer Insights von
Welche der folgenden Aussagen trifft auf
Ihr Kaufverhalten bei Quark am meisten zu?
Quelle: mafowerk
26,7 %
Ich kaufe
bevorzugt
Markenprodukte.
30,6 %
Ich kaufe bevorzugt Handelsmarken.
42,7 %
Ich unterscheide
beim Kauf
nicht zwischen
Marken und
Handelsmarken,
für mich sind
andere Kriterien
wichtiger.
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