Neue Produkte
Produkt des Monats
Trinkjoghurt 3.0
Nach dem Hype um die der Smoothies, um die es nach einigen Jahren nun etwas ruhiger
geworden ist, bringt sich jetzt eine ganz neue Generation „gesunder“ und fruchtiger
Drinks in Stellung, Kombinationen aus Joghurt und Früchten. Einer der ersten
Big Player, der in diesem Segment Flagge zeigt, ist die österreichische Division des
Mopro-Multis Danone.
So hat Danone Österreich im letzten Monat mit Yoothie eine kleine Linie neuartiger
On The Go-Drinks auf den Markt gebracht, die aus nur 3 Zutaten, Joghurt, Früchte
(bis zu 18 Prozent) und Rohrzucker (max. 6,5 g) hergestellt werden. Ohne Zusatz von
Aromen. Yoothie ist in den drei Sorten Himbeere, Mango-Maracuja und Schwarze
Johannisbeere erhältlich. Die Neuheit wurde von Konsumenten für Konsumenten
entwickelt, so Danone Österreich, und passe perfekt zum modernen Tagesablauf:
ideal geeignet als Frühstück To Go oder als alternativer Snack für zwischendurch.
Danone Österreich will mit Yoothie zwei aktuelle Trends aufgreifen und diese kombinieren:
On The Go und Natürlichkeit. Zielgruppe sind in erster Linie die so genannten
Millennials, bei denen laut Danone Gesundheitsbewusstsein, Lifestyle und Convenience
(On The Go-Produkte) besonders hoch im Kurs stehen. Bei der Produktentwicklung
wollte man nichts dem Zufall überlassen und hat schon beim Design des Produktes
eng mit der Zielgruppe zusammengearbeitet. In einem dreitägigen Workshop haben
zwölf Millennials aus vier Ländern 50 Designs entwickelt, wovon schließlich neun für
die Markteinführung ausgewählt wurden. Mit der Einbindung von ausgesuchten Influencern,
Streetartists und Barkeepern soll die Zielgruppe nun „maximiert“ und das
Produkt entsprechend im Millennials-Sinne in Szene gesetzt werden.
Berglandmilch
Schärdinger lanciert SuperSmoojos
Die österreichische Berglandmilch erweitert ihre Smoojo-Familie unter
der Marke Schärdinger um die neuen SuperSmoojos. Diese gibt es in
den beiden Sorten SuperSmoojo Antioxidant und SuperSmoojo Energy.
Egal, ob als Energiekick oder als Antioxidantien-Quelle – die SuperSmoojos
bieten Zusatznutzen durch ihre Funktionalität, erklärt Berglandmilch
zum Launch der Drinks: SuperSmoojo Energy mit Guarana
und B-Vitaminen reduziert Müdigkeit und liefert Power für zwischendurch.
Und SuperSmoojo Antioxidant mit Spinat, Weizengras, Vitamin
Produkt: Mischgetränk aus Joghurt,
Geschmacksrichtungen: Himbeere,
Mango-Maracuja, Schwarze Johannisbeere
transparente 250-ml-Flasche
Unverbindliche Preisempfehlung: 1,99 Euro
Einführungstermin: März 2018
C & E schützt die Körperzellen vor oxidativem Stress. Darüber hinaus bleiben die SuperSmoojos
der Smoojo-Linie treu, betont der Hersteller: Sie sind mild wie ein Joghurt, fruchtig wie ein
Smoothie und werden ganz ohne Zusatzstoffe und Aromen hergestellt.
Steckbrief
Produktname: Yoothie
Früchten und Rohrzucker
Verpackung/Inhalt:
(Österreich + Schweiz)
Hersteller: Danone
Arla Foods
Proteindrinks in
500-g-Flaschen
Nach der erfolgreichen
Markteinführung
von Arla
Protein im März
2017 setzt Arla
Foods in diesem
Jahr auf neue
Geschmacksvarianten
im großen
Format: Im markanten
schwarzen
Design sind
die Proteindrinks
ab sofort in der
500-g-Flasche in
den Sorten Erdbeere
Himbeere
sowie Vanille erhältlich.
Mit dem
neuen Format
will Arla Foods
die männliche
Zielgruppe gezielt
ansprechen.
Molkerei Müller
Müllermilch mit viel Protein
Die Molkerei Müller trägt jetzt auch dem Proteintrend
Rechnung. So trumpft die Müllermilch
Protein 26 g mit ganzen 26 Gramm Protein
pro Flasche auf und bringt damit nicht nur den
gewohnt unwiderstehlichen Geschmack, sondern
auch eine Extra-Portion Eiweiß mit, heißt es zum Launch der neuen Proteindrinks. Angeboten
werden die Sorten Müllermilch Protein Schoko, Banane, Vanille und Coco Schoko.
Die unverbindliche Preisempfehlung pro 400-ml-Flasche liegt bei 1,29 Euro.
22 04/18 m ilch-marketing.de