Unterwegs
Noah Stammel
ist Gewinner des
Milag-Malwettbewerbes.
Im Bild
außerdem (v. r.):
Direktorin Petra
Hahn, Manfred
Zelder, Milag-Vorstandsmitglied,
die
3. Rheinland-Pfälzische
Milchkönigin
Carina Hirschen
und Milag-Geschäftsführer
Dr.
Norbert Wirtz.
Mülheim. Mehr als 1.000 Einsendungen gingen bei der Milchwirtschaftlichen Arbeitsgemeinschaft
Rheinland-Pfalz e.V. ein, nachdem sie 2016 alle Grundschüler aus Rheinland-
aMI Markt report 2018
Pfalz dazu aufgerufen hatte, ihre schönste rheinland-pfälzische Milchkuh zu Papier zu
bringen. Die Auswahl der vier Gewinnerbilder fiel der Jury dementsprechend schwer.
Noah Stammel, zur Zeit des Malwettbewerbs in der 3. Klasse der Grundschule Mülheim
an der Mosel, schaffte es mit einer realitätsnahen Zeichnung einer schwarz-bunten Kuh,
den Milchaktionstag für die gesamte Schule zu gewinnen.
Auch in diesem Jahr hat die Milag wieder einen Malwettbewerb ausgeschrieben. Unter
dem Motto „Milchgenuss beginnt im Stall: Wie wird Milch erzeugt?“ gewinnen im kommenden
Jahr wieder vier Grundschulen einen Milchaktionstag.
der aktuelle Markt report – Fakten und trends 2018 enthält eine
umfassende Bewertung der nationalen und internationalen agrar-
und rohstoffmärkte. die wichtigsten entwicklungen 2017 werden
analysiert und kommentiert sowie mit fundamentalen daten und
kennzahlen zu einem ausblick 2018 erweitert. damit liefert das
Jahrbuch eine wichtige entscheidungsgrundlage für das gesamte
agribusiness zu den themenbereichen:
• agrar- und ernährungswirtschaft
• Verbraucherverhalten
• Vieh- und Fleischwirtschaft
• eier- und Geflügelwirtschaft
• Milch und Milchprodukte
• Getreide, Ölsaaten und Futtermittel
• Bioenergie, kartoffeln und Zucker
• Obst, Gemüse und Gartenbau
• Öko-Landbau
• Betriebs- und düngemittel
• agraraußenhandel
• Internationale Märkte
AMI Markt Report –
Fakten und Trends 2018
A5-Format | 162 Seiten
zzgl. Versandkosten
Ab 14. Dezember 2017
Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
Dreizehnmorgenweg 10
53175 Bonn
Düsseldorf. „Wir alle finden Milch stark, weil sie viele wichtige Nährstoffe enthält und
man coole Rezepte wie Milchshakes aus ihr zubereiten kann“, so Mannschaftskapitänin
Johanna Beutler. Für die 17 und 18 Jahre alten Fortuna-Handballerinnen war es daher
auch keine Frage, auf ihren Spieltrikots für die Internet-Plattform #Milchtrinker zu
werben. Besonders freuen sich die Spielerinnen darauf, im Laufe der Saison sich sowie
ihre Lebenswelt und ihre Lieblingsrezepte mit Milch auf der Webseite und den Social-
Media-Kanälen von #Milchtrinker vorzustellen. „Klasse ist es auch, dass wir hiermit die
Möglichkeit haben, eine ganz neue Zielgruppe von unserem Sport und unserer tollen
Mannschaft zu begeistern“, sagt Johanna Beutler.
ANZEIGE
Mehr Wissen.
Fakten und Trends 2018.
Sichern Sie sich Ihren
AMI Markt Report
Fakten und Trends 2018
ser vice@AMI-informiert.de
Report
Fakten und trends 2018
Fakten und trends 2018
die agrarmarkt Informations-Gesellschaft erstellt unabhängig und
übergreifend aktuelle Fakten und analysen für das gesamte agribusiness.
€ 222,13 incl.
7 % MwSt.
lieferbar. Auch als
E-Book erhältlich.
Wissensvorsprung nutzen
Der aktuelle Markt Report – Fakten und Trends
2018 enthält eine umfassende Bewertung
der nationalen und internationalen Agrar- und
Rohstoffmärkte. Die wichtigsten Entwicklungen
2017 werden analysiert und kommentiert sowie mit
fundamentalen Daten und Kennzahlen zu einem
Ausblick 2018 erweitert. Damit liefert das Jahrbuch
eine wichtige Entscheidungsgrundlage für das
gesamte Agribusiness.
natürlich informiert.
www.AMI-informiert.de
Mehr im Netz
Weitere Informationen fi nden Sie
auf www.AMI-informiert.de oder
durch Scannen dieses QR-Codes:
Die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH erstellt unabhängig und
übergreifend aktuelle Fakten und Analysen für das gesamte Agribusiness.
Startschuss der
Kooperation in
Sachen Milch:
Wolfgang
Böse (2. v. l.),
Handballabteilung
Fortuna
Düsseldorf
1895 e. V., und
Frank Maurer,
stellvertretender
Geschäftsführer
der Landesvereinigung
der
Milchwirtschaft
NRW e. V.,
im Kreise von
Spielerinnen der
Düsseldorfer
Fortuna.
12/17 milch-marketing.de 43