Neue Produkte
Biomolkerei Söbbeke
Neuprodukte
im Käseregal
Die Biomolkerei Söbbeke präsentiert als
Highlight für die kalte Jahreszeit den Winter
Wenzel. Der neun Monate lang gereifte
Bio-Hartkäse kostet (UVP) 2,49 Euro pro
100 g. Pro verkauftem Kilogramm spendet
Söbbeke einen Euro an ein Projekt zur
Finanzierung des Baus eines Brunnens in der Demokratischen Republik Kongo.
Des Weiteren stellt Söbbeke mit der Flotten Berta einen drei Monate lang gereiften
Käse vor, der als erster in Deutschland ein rein natürliches Coating aufweist. Mit anderen
Worten: Die Flotte Berta (UVP: 2,49 Euro pro 100 g) hat keinen Kunststoffüberzug,
sondern eine Rinde aus Akazienharz. Sie schützt den Käse vor Austrocknung und mikrobiellen
Veränderungen und ist kompostierbar. Sie sollte hauchdünn vor dem Verzehr
abgeschnitten werden, empfiehlt Söbbeke.
Und schließlich hat die Molkerei Söbbeke das Verpackungsdesign ihres SB-Käse-Sortimentes
überarbeitet. Außerdem gibt es nun auch den Grienkenschmied in der handlichen
150-g-Verpackung. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,99 Euro. Kontakt:
vertrieb@soebbeke.de
Edelweiss
Zuwachs im
Milkana-Sortiment
Edelweiss hat seine Milkana-Range erweitert und
bietet jetzt die Sorte Der Sahnige auch als laktosefreie
Variante an. Des Weiteren greift Edelweiss den Cheddartrend auf und lanciert die Sorte
Cheddar. Beide Produkte sind mit dem Label „mit Allgäuer Milch“ ausgestattet und werden
auf den 150-g-Schalen als gentechnikfrei ausgelobt.
Emmi
Funky Chili
für den
scharfen Kick
Emmi hat sein Raclettesortiment
einem
Verpackungsrelaunch
unterzogen. Das neue
Design soll durch seine
modernere, frischere
Optik sowie eine
klarere Sortendifferenzierung überzeugen.
Ganz neu im Sortiment – „für den scharfen
Raclette-Kick“ – ist die Sorte Funky Chili.
Für alle Raclette-Liebhaber, die es gerne
schärfer mögen. Kontakt: info@de.emmi.ch
Kerry Foods
Cheestrings jetzt
auch mit Gouda
Kerry Foods baut sein erfolgreiches Kinderkäse-Konzept
weiter aus. So bringt das Unternehmen den „Käse zum Abziehen“
in der Variante mit Gouda auf den Markt. Damit
lassen sich laut Kerry Foods gleich zwei neue Zielgruppen
erreichen: ältere Kinder, denen Mozzarella etwas zu mild
im Geschmack ist und bisherige Nichtkäufer, die besonders das
bekannte Geschmacksprofil des Goudas für ihre Kinder anspricht. Die unverbindliche
Preisempfehlung für die 80-g-Packung (4 x 20 g) liegt bei 1,99 Euro. Kontakt: www.
cheestrings.de
Bärenmarke Vertriebsgesellschaft
Neue Optik
für die Milchdrinks
Nach einem umfassenden Relaunch
präsentiert die Bärenmarke Vertriebsgesellschaft
die haltbaren Bärenmarke-
Milchgetränke in einem neuen, kindgerechten
Design. Die Rezepturen aber
bleiben unverändert. Mit der neuen Optik
sollen sowohl Eltern als auch Kinder
gleichermaßen angesprochen werden. Und
ein neu entwickelter Pfötchen-Stempel
soll außerdem die für Eltern wichtige Produkteigenschaft
„ohne Farb- und Konservierungsstoffe“
noch stärker herausstellen.
Kontakt: info@baerenmarke.de
Unilever
Neue Produktlinie
bei Rama Cremefine
Unilever erweitert mit Rama Cremefine Haltbar zum Kochen
und Aufschlagen sein Produktportfolio. Im Vergleich
zu herkömmlicher H-Sahne enthält Rama Cremefine Haltbar
deutlich weniger Fett, gerinnt nicht beim Erhitzen oder beim Verwenden mit säurehaltigen Zutaten und eignet sich zum Binden von
Soßen. Rama Cremefine Haltbar wird in fünf Sorten angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,69 Euro pro 200-ml-
Packung.
12/17 milch-marketing.de 33