Unterwegs
Das rustikale Arrangement des Jersey-Goudas animierte viele Kunden,
zuzugreifen und sich über den neuen Käse zu informieren.
Düsseldorf. Großer Bahnhof für den Jersey Gouda: Mitte November
gab der niederländische Käsehersteller Vandersterre den offiziellen
Startschuss für den Launch des neuen Landana Jersey Gouda. Damit
die Präsentation dieses Goudas der neuen Generation (Motto: „Andere
Kuh, andere Milch, besserer Gouda“) auch in einem spektakulären
Rahmen ablief und für richtig viel Aufmerksamkeit bei den Kunden
sorgte, war eigens dazu im Vorfeld diese große Verkostungsaktion bei
Edeka Zurheide in Düsseldorf angekündigt worden.
Was auch die erhoffte Wirkung zeigte: Denn zwei Tage lang war der
Landana-Verkostungsstand der Kundenmagnet im Frischecenter. Und
es wurde verkostet, „was das Zeug hielt“. Sowohl die Varianten Jersey
Mild als auch Jersey Pikant wurden reichlich aufgeschnitten und den vielen begeisterten
Kunden zum Probieren präsentiert.
Natürlich erfuhren diese auch, warum dieser neue Jersey-Gouda etwas ganz Besonderes ist:
Weil der Käse zu 100 Prozent aus natürlicher Jersey-Vollmilch hergestellt wird. Und dass die
Jersey-Vollmilch nicht entrahmt oder standardisiert wird, bevor sie zu Landana Jersey-Gouda
verarbeitet wird. Und dass hinter dieser Urmilch die Jersey-Kuh steht. Eine alte Rinderrasse,
deren Milch reich an Eiweiß, Mineralien, Vitaminen und gesunden Fetten ist. Das Ergebnis:
ein sehr cremiger Gouda ohne künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe mit bedeutend
weniger Salz als herkömmlicher Gouda. Und der von Natur aus laktosefrei ist.
Ein Video über die
Aktion kann man
über den QR-Code direkt
auf das Smartphone oder
das Tablet laden.
www.moproweb.de/jersey
© bloomua - Fotolia.com
Paul Mus (Vandersterre)
und die
Käsesommelière
Lysett Kamprath von
Edeka Zurheide sind
zufrieden über das
Ergebnis der Verkostungsaktion
mit dem
neuen Käse von „der
anderen Kuh“.
Wasserburg. Die Besucher des Wildfreizeitparks
und Waldseilgartens Oberreith
haben allen Grund zur Freude: Ab sofort
lockt der Park nicht mehr nur mit seiner
wunderschönen Landschaft, sondern auch
mit rustikalen Sitzmöglichkeiten. Fünf neue
Waldsofas, gesponsort von der Privatmolkerei
Bauer, laden die Besucher ab sofort zum
Ausruhen inmitten der Natur ein. Florian
Bauer übergab die komfortablen Holzliegen
offiziell an den Wildfreizeitpark Oberreith.
„Die Privatmolkerei Bauer ist seit jeher tief
in Bayern verwurzelt und der Freizeitpark
befindet sich in direkter Nähe zu unserer
Heimat Wasserburg. Daher ist es uns ein
besonderes Anliegen, den Menschen hier mit
einer kleinen Aufmerksamkeit den Aufenthalt
in diesem tollen Park noch angenehmer
zu machen.
Florian Bauer (l.), Geschäftsführer der Bauer-Gruppe, übergab die neuen Waldsofas an Thomas
Mittermair, Geschäftsführer Wildfreizeitpark Oberreith.
42 12/17 m ilch-marketing.de