INDUSTRIE ❙ HANDEL
KOMPAKT
ANZEIGE
MOPROS SIND DIE SÄULE BEI DEN FRISCHWAREN
(Umsatz in Mio. Euro; Quelle: Nielsen, Molkereikongress 2020)
WEISSE
LINIE
9.214
SÜSSWAREN
14.272
GELBE
LINIE
7.727
TABAKWAREN
8.778
WURST SB
9.252
ALKOHOLFREIE
GETRÄNKE
11.644
Molkereiprodukte bleiben die Hits im Angebot. Das weiß auch der Lebensmittel-Einzelhandel.
Denn zusammen rangieren die gelbe und weiße Linie mit einem addierten Umsatz von
rund 17 Mrd. Euro klar auf Platz eins. Dahinter folgen Süßwaren (14 Mrd. Euro), AfG (11,6
Mrd. Euro) und SB-Wurst (9,2 Mrd. Euro). Quelle für alle Zahlen: Nielsen.
Aldi Süd
Kochbox
Nachdem Lidl bei Kochzauber vor gut einem Jahr den Stecker gezogen hat, wagt sich nun
Aldi Süd in das Terrain der Kochboxen. Angeboten werden bislang drei verschiedene Varianten
als Aktionsware. Auf der Webseite hat Aldi dafür eine eigene Sektion eingerichtet und
im Prospekt sind die Artikel mit QR-Codes versehen. Über diese Wege gelangen die Kunden
zu den Rezepten in digitaler
Form und Videos, die zusätzlich
zu den beiliegenden
Kärtchen nochmal genau
zeigen, wie alles zubereitet
wird.
Aldi kombiniert in der
Kochbox zunächst Artikel
aus der Obst- und Gemüseabteilung
mit Trockenware.
„Die Sartori Familie hat sich
der Aufgabe gewidmet den
besten Käse der Welt
herzustellen“
Tennessee
whiskey
BellaVitano®
Passt zu:
Bier: IPA
Wein: Sauvignon Blanc & Malbec
Essen: Mandel, Äpfel, Getrocknete Kirschen
International
ausgezeichneter
Käse aus
Wisconsin, USA
Bestellbar bei:
info@ruwischzuck.de
www.ruwischzuck.de
04/20 milch-marketing.de 7