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ORDERSATZ
Milchhof Liechtenstein
Halbfester
Bio-Schnittkäse
Vom Milchhof Liechtenstein hergestellt
wird der Bio Liechtensteiner, der
jetzt über Ruwisch & Zuck bezogen
werden kann. Der halbfeste Schnittkäse
wird vier Monate lang auf Fichtenholbrettern
gereift. Er hat einen
Fettgehalt von mindestens 50 Prozent
i. Tr. und bringt drei kg auf die Waage.
FrieslandCampina
Milchreis mit
mehr Inhalt
Der Milchreis von Landliebe wird jetzt
im neuen 200-g-Becher mit dauerhaft
33 Prozent mehr Inhalt angeboten.
Wer noch mehr Genuss möchte, kann
sich für den 330-g-Becher entscheiden,
empfiehlt FrieslandCampina. Die
Produkte sind in den Geschmacksrichtungen
Milchreis Traditionell sowie unterlegt
mit Zimt, Schokolade und mit
Apfel erhältlich.
Heinrichsthaler Milchwerke
30 Prozent
weniger Plastik
Neue Optik bei Heinrichsthaler: Der
Elbländer-Käse in der 175-g-Packung
in den Sorten Tomate-Basilikum, Pfeffer,
Nussig, Natur, Bärlauch und Chili
ist ab sofort neu und umweltfreundlicher
verpackt. Die altbekannte Heinrichsthaler
Krone musste dem neuen
Design weichen. Dafür werden dank
des Relaunches nun 30 Prozent Kunststoff
pro Packung eingespart.
Fundstück
+++ Quark fraîch +++ OKTOBER
1995
Die Marke Meggle genießt bei den Konsumenten in Deutschland zweifellos einen
hohen Bekanntheitsgrad. Steht diese Marke bzw. die Molkerei Meggle Wasserburg
doch für jahrzehntelange Kompetenz in den Bereichen Butter/Kräuterbutter/Rollenbutter/
Mischfette etc. Dass Meggle der Erfinder der Butter-Baguettes ist, dürfte
zwar weniger Konsumenten bekannt sein, aber die Produkte selbst sind ebenfalls in
aller Munde. Alles in Butter also? Nein, nicht ganz. Denn Meggle engagiert sich jetzt
auch in der Kategorie Frischkäse mit einem proteinpositionierten Körnigen Frischkäse
(Milch-Marketing 3/2020, S. 27). Dass der Butterspezialist auch Frischkäse
„kann“, mag zwar den einen oder anderen ein wenig überraschen, ist aber auch
gar nicht so neu. Denn bereits im Jahr 1995 hatte Meggle mit dem Konzept „Quark
fraîch“ einen Ausflug in die Kategorie Frischkäse unternommen. Mit der Kraft der
„impulsstarken Marke“ wollte Meggle damals mit dem „Quark fraîch“-Trio in den
Sorten Zum Brot, Paprika und Frühlingszwiebeln mit Lauch „die Lücke im Markt
zwischen Frischkäse und Quarkzubereitungen“ schließen. Mit ganz anderer Konsistenz
und einem unvergleichlichen Geschmack!
36 04/20 m ilch-marketing.de