UNTERWEGS
Waging
Die Bergader Privatkäserei hatte Ende des vergangenen Jahres Thekenteams in ganz Deutschland zu einem Wettbewerb aufgerufen, bei dem
die Sorten Bavaria blu und Bonifaz auf kreative Art und Weise ins rechte Licht gerückt werden sollten. Dafür stellte die Käserei den Teilnehmern
über den Außendienst ein Deko-Paket mit verschiedenen Werbemitteln wie A4-Aufsteller, Aktionsplakate, Rezeptkarten und Schlüsselanhänger
zur Verfügung. Die rege Teilnahme am Wettbewerb stellte aber die Jury vor eine schwere Herausforderung, so dass gleich zwei
Käsetheken-Teams mit ihren kreativen Ausführungen mit dem ersten Platz ausgezeichnet wurden. Das Team des Edeka-Marktes Wilger aus
Borken sowie des E-Centers in Gundelfingen erhielten als Gewinn je einen 500-Euro-Gutschein für das Käsetheken-Team für eine gemeinsame
Veranstaltung oder einen Restaurantbesuch. Die Mitarbeiter des Edeka-Marktes Scharrer aus Bad Windsheim erhielten als zweitplatzierte
einen Geschenkkorb mit Bergader Produkten und Spezialitäten aus der Region im Wert von 100 Euro. Und auch die drittplatzierten von
Rewe Weimper aus Ulm wurden mit Bergader Wander-Rucksäcken für das ganze Team der Käsetheke für ihre Einsendung belohnt.
500 Euro für das Käsethekenteam. Ein kleiner Geldpreis für große Anstrengungen. Wie man sieht, hatten die Akteure von Edeka Wilger in
Borken (rechts) und des E-Centers in Gundelfingen allen Grund zur Freude.
Bissingen
Die Molkerei Gropper ist von „Great
Place to Work“ als besonders guter
Ausbildungsbetrieb zertifiziert worden.
Neben dem hohen fachlichen Standard,
den das Unternehmen seinen Auszubildenden
bietet, fühlen sie sich überaus geschätzt
und gefördert. Das ist eines der
zentralen Ergebnisse der Auszubildenden
Befragung in der Molkerei Gropper,
durchgeführt vom Institut Great Place to
Work. „Ich gratuliere unseren Ausbildern
und Auszubildenden zu diesem hervorragenden
Ergebnis“, freut sich Inhaber
Heinrich Gropper über die Bewertung.
„Es ist uns wichtig, jungen Menschen eine
solide Basis für ihre Karriere und damit
Perspektiven für die Zukunft mitzugeben.
Sichtlich erfreut zeigten sich nicht nur die Auszubildenden über den Sonderpreis „Bester Ausbildungsbetrieb“,
der u. a. auch der Molkerei Gropper zuerkannt wurde.
52 04/20 m ilch-marketing.de