UNTERWEGS
Irmtraut
Die Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft Rheinland-
Pfalz e.V. hat auch in diesem Jahr eine große Wandgestaltungs
Aktion zum Thema Landwirtschaft finanziert. In
Irmtraut (Westerwald) auf dem Hubertushof von Milchviehhalter
Matthias Müller arbeiteten dazu bei tropischen
Temperaturen die beiden Künstler Carl KENZ (Kaiserslautern)
und Kram (Barcelona) bevorzugt bis spät nachts,
um ihre Visionen einer fantastischen, surrealen Welt auf
das Fahrsilo zu malen: Im Mittelpunkt eine geteilte Kuh,
umgeben von einzelnen Inseln mit Milchprodukten. Matthias
Müller freut sich indessen über die Aufwertung des Hofbildes
und hofft, dass möglichst viele Menschen Notiz von
der nun bunten Silofläche nehmen. Das Kunstwerk entstand
im Rahmen des Projektes „Kunst trifft Milch“, das
erstmals 2016 in Rheinland-Pfalz durchgeführt wurde.
Fahrsilo: Die Milag hat auch in
diesem Jahr eine große Wandgestaltungs
Im Rahmen des Hurricane Festivals in Scheeßel setzte das Deutsche
Milchkontor seinen neuen Eiskaffee mit der „Kalder Kaffee Wachmacher
Bar“ in Szene.
Scheeßel
Beim Hurricane Festival – einem der größten Musikfestivals in
Deutschland – war in diesem Jahr auch eine Mopro-Neuheit aus
Norddeutschland dabei: Kalder Kaffee von Milram. Mit der Präsenz
auf dem in Scheeßel zwischen Bremen und Hamburg stattfindenden
Festival verfolgte das DMK in erster Linie das Ziel, eine neue Zielgruppe
zu erschließen. Im Fokus stand dabei der hohe Koffeingehalt
der beiden Sorten „stark“ und „richtig stark“.
So lief auf den Festival-Leinwänden der aktuelle Werbespot für die
beiden Eiskaffees, während auf dem Gelände der „Kalder Kaffee
Wach-Dienst“ Muster der Drinks verteilte. Zusätzlich wurde für die
Festivalbesucher die „Kalder Kaffee Wachmacher-Bar“ konzipiert,
wo sie neben dem Eiskaffee auch Live-Beats, Minigames und leckere
Cocktails mit dem neuen Wachmacher erwarteten. Und am „Wacho
meter“ schließlich konnten die Festivalgänger testen, ob der Getränke
Neuling sein Versprechen tatsächlich auch hält.
Fantastische Welt auf dem
Aktion finanziert.
Mailling/Schönau
Die „Käse-Appetitmacher“ von Frischpack haben beim 26. Innovationswettbewerb
TOP 100 den Sprung unter die Besten geschafft. Marian
Heinz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Frischpack, nahm
gemeinsam mit seinem Geschäftsführungskollegen Horst Luchtefeld
in Frankfurt die Trophäe von Ranga Yogeshwar, Mentor des Wettbewerbs,
entgegen. Anhand einer wissenschaftlichen Systematik
bewertet TOP 100 das Innovationsmanagement mittelständischer
Unternehmen und die daraus resultierenden Innovationserfolge. In
dem Auswahlverfahren überzeugte Frischpack in der Kategorie „Innovative
Prozesse und Organisation“. „Wir sind stolz darauf, diesen
Preis stellvertretend für unser Unternehmen zu erhalten und danken
unseren engagierten Mitarbeitern“, kommentierte Marian Heinz bei
der Preisverleihung.
Marian Heinz (r.), Vorsitzender der Geschäftsführung von Frischpack,
nahm gemeinsam mit seinem Geschäftsführungskollegen Horst
Luchtefeld (l.) in Frankfurt die Trophäe von Ranga Yogeshwar entgegen.
Foto: © CompaMedia
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