HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Das Pecorino-Kampagnenvisual: Darauf werden die drei Sorten durch Schafe mit unterschiedlichen
regionentypischen Accessoires – einer sardischen Mütze, einem römischen
Helm und einer Blume – präsentiert.
Pecorini-Kampagne geht in die Zielgerade
DREI FEINE ITALIENER
Im Juli ist die von der Region Sardinien und den drei Konsortien Pecorino Romano,
Pecorino Sardo und Fiore Sardo initiierte Kampagne ins dritte Jahr gegangen. Neben
Deutschland gehören auch Frankreich, Großbritannien, Italien und die Vereinigten
Staaten wieder zu den Schwerpunktländern der Kampagne.
Für den deutschen Markt ist dabei geplant, bis Juni 2020 die erfolgreiche Kombination
aus POS-Verkostungen, Pressearbeit und Sensibilisierung von Fachleuten fortzuführen.
Im Oktober präsentieren sich die drei Pecorini außerdem mit einem Stand auf der
Lebensmittelmesse Anuga. Dort stellt der italienische Küchenchef Matteo Barbarrossa
die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der drei Schafskäse bei der Zubereitung raffinierter
Speisen unter Beweis.
„Keine gewöhnlichen Schafe – keine gewöhnlichen Käse.“ Mit diesem Slogan haben
Mitte 2017 die drei italienischen Käse-Konsortien eine auf drei Jahre angelegte Kommunikationskampagne
gestartet. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad von Pecorino Romano
DOP, Pecorino Sardo DOP und Fiore Sardo DOP zu steigern und Fachleute und Endverbraucher
von den Vorzügen der Käsespezialitäten zu überzeugen. Diesem Ziel sind
sie am Ende des zweiten Kampagnenjahres ein ganzes Stück näher gekommen, so die
Initiatoren.
An rund 180 Verkostungstagen kamen deutsche Verbraucher auf den Geschmack der
Schafskäse. Parallel informierte eine Broschüre das Thekenfachpersonal über die drei
Sorten und ihre Verwendung. Verkaufskräfte und LEH-Zentralen können den Salesfolder
weiterhin bestellen. Wer noch mehr wissen möchte, kann sich auf der Webseite
de.3pecorini.com informieren.
Zu Beginn des Herbstes kann man den
cremigen Geschmack von Landana Jersey
mit dem feinen Geschmack von Senf & Dill
kombinieren. Denn Vandersterre liefert
im Rahmen einer Promotion im Aktionszeitraum
KW 36 bis KW 39 die Landana
Jersey-Laibe mit beigepackten Käsedips zur
Verkostung aus (solange der Vorrat reicht).
Handelspartner, die an weiteren Details zu
dieser Aktion interessiert sind, sollten den
Vandersterre-Außendienst kontaktieren.
Vandersterre
liefert im
September
die Landana
Jersey-
Laibe mit
beigepackten
Senfdips
aus.
Vandersterre
Landana-Jersey
mit Senfdips
Vandersterre
Gratis-Postkarten
von Prima Donna
Zum Beginn der Herbstperiode bietet Vandersterre
Holland dem Handel bei der Bestellung
von Prima Donna-Käse Postkarten
an, die an die Kunden verteilt werden können.
Zur Bestellung der Prima Donna-Käsespezialitäten
bekommen Handelspartner
diese Postkarten während des Aktionszeitraums
von KW 36 bis KW 40 gratis dazu.
Vandersterre macht im September mit einer
Postkarten-Aktion an den Bedienungstheken
auf seine Marke Prima Donna aufmerksam.
36 08/19 m ilch-marketing.de