HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Im Fokus des neuen TV-Spots für Almighurt steht die Almighurt-Almhütte mit ihrem
Hüttenwirt, den eine Familie bei einem Ausflug besucht.
Ehrmann
NEUER FERNSEHSPOT
FÜR ALMIGHURT
Mit einem neuen Fernsehspot setzt Ehrmann seine Produkte im Fruchtjoghurtsegment
in Szene. Ziel der neuen Almighurt-Kampagne ist es, die Positionierung der Marke als
Nummer 1 im Markt zu festigen. Im Zentrum des Spots steht die „Almighurt-Alm“,
die all das verdeutlichen soll, wofür die Traditionsmarke aus dem Allgäu steht: Heimat
und Familienverbundenheit, Allgäuer Milch, Kühe sowie das Allgäu selbst. Mit
der Almighurt-Alm wurde eine langfristige Kommunikationsplattform kreiert, die über
sämtliche Kanäle ausgespielt werden kann, und die die Markenidentität neu zum Leben
erweckt, heißt es dazu in Oberschönegg.
Der Spot mit dem Almighurt-Alm-Hüttenwirt zeigt einen Familienausflug zur Alm.
Neben dem humorvollen Ansatz wird auf die Sortimentsvielfalt verwiesen. Der Spot
endet mit dem bekannten Ehrmann- Slogan „Keiner macht mich mehr an“. Der 20-sekündige
Spot wird über die TV-Sender RTL, Sat. 1, ProSieben, ARD, Kabel eins, VOX,
RTL 2, ZDF, Super RTL, Disney und Sixx ausgestrahlt.
Privatmolkerei Bauer
Digital-Kampagne für Bauer bio
Um die Bekanntheit ihres neuen Sortimentes Bauer bio noch weiter zu steigern, hat die
Privatmolkerei Bauer eine große Digital-Kampagne gestartet. Unter dem Claim „Die Natur
ruft“ soll die online-affine Bio-Zielgruppe passgenau auf den Kanälen abgeholt werden, auf
denen sie täglich unterwegs ist, heißt es dazu in Wasserburg. Mit Bewegtbild- und Banner-
Werbung soll die Zielgruppe, die an Themen wie Bio, Joghurt und gesunder Ernährung Interesse
hat, auf facebook sowie ausgewählten Webseiten wie z. B. lecker.de erreicht werden.
Mit der Digital-Kampagne für Bauer bio werden rund 25 Mio. Ad Impressions und über zwei
Mio. Views generiert.
Molkerei Rücker
Bundesweite Aktionen
zum Erntedankfest
„Ernte Dankeschön“ lautet das Motto, unter
dem die Molkerei Rücker bis September die
Erntezeit kommunikativ thematisiert. Dazu
gehören Teilnahmen an lokalen Erntedankfesten
an Nord- und Ostsee mit der Rücker-
Käsekarre sowie eine verkaufsfördernde
Werbeaktion im deutschlandweiten Handel.
Im Herbst konzentrieren sich die Aktivitäten
auf eine Kressesamen-Zugabeaktion an der
Das Erntedankfest
steht im
Fokus der
werblichen
Aktivitäten
der
Molkerei
Rücker im
Sommer
und im
Herbst.
Käsetheke. Dabei gibt es beim Kauf von
Rücker-Käsespezialitäten (Alter Schwede,
Alt-Mecklenburger oder Nordberger) ein
Tütchen mit Bio-Kressesamen gratis dazu.
Plakate an der Käsetheke machen auf die
Aktion aufmerksam.
Um dem Erntedankfest darüber hinaus zu
huldigen, verlost Rücker die Erntedank-
LeckerBox. Jede dieser Boxen wird mit
Rücker-Produkten (Alter Schwede, Alt-
Mecklenburger, Küsten-Urtyp und Friesischer
Hirtenkäse) bestückt. Des Weiteren
sind eine „Dankebitte“-Backmischung für
ein Dinkel-Kürbisbrot und Glück-Marmelade
mit in der Box – für ein besonders leckeres
Erntedankfrühstück. Erstmals wird für die
LeckerBox eine Isolierverpackung aus Stroh
verwendet, statt wie bisher aus Styropor.
Das Gewinnspiel wird über Teilnahmekarten
im Handel und über Social-Media-Kanäle beworben.
08/19 milch-marketing.de 39