Unterwegs
Jeweils zehn Milchlieferanten von Hochwald (links) und von Arla Foods wurden für ihre hervorragende Milchqualität ausgezeichnet.
rung von jeweils zehn Landwirten aus dem
rheinland-pfälzischen Einzugsgebiet der
Arla Foods Deutschland GmbH und aus
dem rheinland-pfälzischen und saarländischen
Einzugsgebiet der Hochwald Foods
GmbH für hervorragende Milchqualität.
Sie erhielten u. a. Ehrenbriefe sowie Plaketten
für die Stalltür, die auch Verbrauchern
zeigen sollen, dass in diesem Betrieb Qualitätsmilch
produziert wird.
Wien. Beim Austrian Video Award in der Gösserhalle in Wien
wurden zum ersten Mal Preise an Österreichs erfolgreichste Video-
Influencer und Online Video-Kampagnen verliehen. Neben den
Kategorien mit Publikumswertung wurden die Gewinner in fünf
Kategorien von einer prominenten Jury gewählt.
In der Kategorie Branded Content für die einzigartige Stärkung
einer Brand Awareness konnte SalzburgMilch mit „Jakoberbauer“
als herausragendstes Videokonzept und -Format überzeugen. Es
begleitet „Jakoberbauer“ Hans Gruber bei seiner Arbeit als Milchlieferant
für die Range „Reine Lungnau“ der SalzburgMilch.
„Das Projekt Reine Lungau steht für Ehrlichkeit und Authentizität.
Diesen Weg wollten wir auch bei der Werbung gehen. Daher
haben wir gemeinsam mit unserer Agentur Traktor und der Produktionsfirma
Kaiserschnitt unsere Milchbauern in ihrem Alltag
begleitet und auf eine ganz neue Art darüber berichtet“, erklärte
Florian Schwap, Marketingleiter der SalzburgMilch.
Auszeichnung für das herausragende Videokonzept „Jakoberbauer“
(v.l.n.r.): Christian Leeb, Geschäftsführer SalzburgMilch, FungWei Pai
und Marie Therese Marakovits, beide Kreativagentur Traktor, und Florian
Schwap, Marketingleiter SalzburgMilch.
Trier. 200 Gäste waren zur Milchwirtschaftlichen
Jahrestagung der Milchwirtschaftlichen
Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz
e.V. ins Penta Hotel in Trier gekommen.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Eh-
Volles Haus beim 4. Zukunftsforum Milch der Hochwald Milch eG in
Ochtendung. Hoch aktuelle Themen standen auf der Tagesordnung.
Ochtendung. Regionalität und Herkunft, Gesundheit, Mobilität,
nachhaltige Verpackungen sowie die Digitalisierung spiegeln die
aktuellen Konsumtrends wider, denen sich die Hochwald Foods
GmbH in Zukunft stärker widmen wird. Dies kündigte Detlef
Latka, CEO der Hochwald Foods GmbH, auf dem traditionellen
Zukunftsforum Milch an. Zum vierten Mal fand das Forum der
Molkereigenossenschaft Hochwaldmilch eG in der Kulturhalle in
Ochtendung (Kreis Mayen) statt. U. a. diskutierten sie über die
Themen Tierwohl und Nachhaltigkeit. Besonders aufmerksam
folgten die Mitglieder den Ausführungen von Peter Manderfeld,
Sprecher der Arbeitsgruppe Lieferbeziehungen bei der Hochwald
Milch eG, über neuartige Festpreismodelle, die der Abfederung
von Milchpreisschwankungen dienen sollen.
48 01/18 m ilch-marketing.de