Neue Produkte
SalzburgMilch
Neue Haubenklasse
im Gastrosortiment
Nach dem Neuauftritt der Marke
SalzburgMilch im Juni dieses Jahres
und der Einführung der neuen
SalzburgMilch Premium Linie (mit Tiergesundheitsinitiative und neuem Designkonzept)
wertet die österreichische SalzburgMilch jetzt auch ihr Gastrosortiment auf. Die
Produkte erstrahlen jetzt nicht nur in einem neuen Design, sondern wurden neben
der Aufwertung mit den Merkmalen der Tiergesundheitsinitiative auch in vielen Fällen
einem zusätzlichen Qualitätsverbesserungsprogramm unterzogen. Die Großpackungen
der Produkte in Fünf- und Zehn-kg-Eimern werden ab sofort zudem mit dem
Logozusatz Premium Haubenklasse angeboten. Kontakt: office@milch.com
Karwendel-Werke
Exquisa mit viel Eiweiß
Die Karwendel-Werke bieten jetzt mit dem neuen
Exquisa Protein cremig-leichten Frischkäsegenuss
mit besonders viel Eiweiß (9,5 g pro 100 g) und zugleich
60 Prozent weniger Fett als Frischkäse der Doppelrahmstufe.
Exquisa Protein eignet sich zur Verwendung als Brotaufstrich, zum Dippen oder
als Zutat in leichten Gerichten. Das Produkt ist laut den Karwendel-Werken außerdem
der erste Frischkäse, der klar den Fokus auf seinen Proteingehalt legt. Die unverbindliche
Preisempfehlung liegt bei 1,29 Euro pro 200-g-Becher. Kontakt: info@exquisa.de
Van der Heiden Kaas
Schwarzer
Schnittkäse
Der neue Schnittkäse Dilano Black Lemon
überzeugt mit einem frischen Zitronengeschmack,
ist angereichert mit
Vitamin D und hat als letzten Schliff
etwas Aktivkohle erhalten. Diese macht
den aus den Niederlanden stammenden
Schnittkäse zum einen zum Hingucker,
zum anderen soll die Aktivkohle laut
Hersteller den Körper beim Abbau von
Giftstoffen unterstützen. Kontakt: info@
vanderheidenkaas.nl
Rückblick
Frischkäse >>mit Biss<<
Mai
1995
Einen ganz besonderen Brotaufstrich mit der Bezeichnung „Maloo“ präsentierte
die damalige Harzer Käserei August Loose in Vienenburg dem Handel im
Jahr 1995. Und versprach mit dem Launch „das völlig neue Käse-Geschmackserlebnis
nach Loose-Originalrezeptur“. Während man die Marke Loose damals
wie heute in erster Linie mit Sauermilchkäse in Verbindung brachte bzw.
bringt, handelte es sich bei dieser innovativen Produktidee um eine als Brotaufstrich
positionierte Frischkäsezubereitung. Und damit auch um den Versuch
von Loose, in ein völlig neues Produktfeld zu diversifizieren.
Angeboten (1,2-kg-Schale/Bedienung, 125-g-Becher/SB) in den Sorten Gartenkräuter,
Madagaskar-Pfeffer und Edelpilzkäse sollte die Range durch eine
sehr cremige Konsistenz und einen angenehm intensiven Geschmack überzeugen.
Der Clou bei Maloo: Der Frischkäse wurde nicht nur mit Sahne, sondern
zusätzlich mit kleinen Schnittkäsestücken verfeinert, die dem Produkt eine besonders
pikante Note verliehen und dem Verbraucher ein vollkommen neues
Geschmackserlebnis bescheren sollten. Und dem Handel (Empfehlung: „Beste
Platzierung in der Nähe höherpreisiger Frischkäse-Spezialitäten“) wurde eine
überdurchschnittlich gute Ertragskraft versprochen.
40 01/18 m ilch-marketing.de