Verpackungen
RPC
Innovative Becher
für die weiße Linie
Das dänische Verpackungsunternehmen RPC Superfos hat eine innovative Verpackungslösung
entwickelt, bei der ein Löffel in den Deckel integriert ist. Die neue
Lösung ist auf Becher mit 75 mm Durchmesser ausgelegt. Sie eignet sich insbesondere
für Produkte für den mobilen Konsum, da der klappbare PP-Löffel gut zugänglich ist
und sich einfach zusammenstecken und benutzen lässt. Der Deckel aus APET ist mit
einer dünnen PET-Siegelfolie versehen, die leicht zu entfernen ist. In dieser Hinsicht ist
der Deckel laut RPC Superfos den Lösungen deutlich überlegen, bei denen eine Aluminiumfolie
zur Anwendung kommt, zumal der Anwender den Löffel sofort sieht und nicht
erst suchen muss.
Der Deckel kann in jeder transparenten Farbe spezifiziert werden. Dadurch steht dem
Kunden eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten zur Auswahl, bei denen Becher, Deckel
und Siegelfolie im Sinne einer optimalen Regalwirkung aufeinander abgestimmt
werden können. Der Becher lässt sich in leerem wie in gefülltem Zustand leicht stapeln,
und ist ebenfalls in einer 95-mm-Version erhältlich. In einer weiteren Ausführung finden
sowohl der Löffel als auch ein Topping im Deckel Platz.
Darüber hinaus berichtet RPC Bebo Bouxwiller in Frankreich von einem mehrschichtigen
Becher, mit dem das Molkereiunternehmen Le Petit Basque eine neue Reihe von
Spezialitäten auf Schafsmilch-Basis optimal zur Geltung bringt. Der Becher kommt bei
Desserts unter der Marke Le Petit Basque zur Anwendung.
So hatte das Unternehmen für sein neues „Douceur de Brebis“-Sortiment eine Verpackungslösung
gefordert, die sowohl optisch anspricht, als auch dazu beiträgt, Geschmack, Frische und die Haltbarkeit des Produktes
bestmöglich zu gewährleisten. Zum angestrebten Marketingprofil des Bechers gehörte ein nach innen weißes Material, um die Qualität
und Reinheit des Produktes zu kommunizieren, während der Becher von außen himmelblau sein sollte: Diese Farbe werde mit dem
Unternehmen eng assoziiert und sorge so für einen hohen Wiedererkennungwert.
Die neue Verpackungslösung besteht aus einem tiefgezogenen Becher mit 95 mm Durchmesser. Dessen Aufbau kombiniert in einem
einzigen Arbeitsgang mehrere technische Polymere zu einem fertigen Becher mit problemlosem Verhalten auf der Abfülllinie.
Zusätzlich konnte eine Reduzierung des Materialeinsatzes erreicht werden, um die Nachhaltigkeitsziele von Le Petit Basque zu unterstützen.
Der Becher ist dennoch auf Widerstandsfähigkeit und zuverlässigen Produktschutz über die gesamte Wertschöpfungskette ausgelegt.
Hochland
Neuer Auftritt für die „Fa milienkäserei“
Die Marke Hochland präsentiert pünktlich zu ihrem 90-jährigen
Jubiläum ein neues, modernes Markenbild. Unter dem Slogan „Familienkäserei
seit 1927“ erscheinen nun nicht nur die Produkte
und die Website in einem neuen Gewand, Hochland gab im November
auch den Startschuss für einen neuen TV-Spot für die
Sandwich Scheiben von Hochland. Damit will das Unternehmen
seine langjährige Erfahrung sowie seine Allgäuer Herkunft unterstreichen
und sich so noch deutlicher von Marktteilnehmern abheben,
heißt es in Heimenkirch.
Mit der Marken-Repositionierung will Hochland auch die Weichen
für die Zukunft neu stellen. Im Mittelpunkt stehen dabei Ursprung
und Tradition und der neue Auftritt „Hochland. Familienkäserei
seit 1927“.
Auch die Gestaltung der neuen Verpackungen soll für jede Menge
Heimatgefühle und Lust auf Käseprodukte aus Alpennähe sorgen
und den Produkten ein moderneres, frischeres Image verleihen.
Bereits seit September sind die Sandwich Scheiben in den neuen
Verpackungen erhältlich. Die Ecken sowie Cremig & Zart sind seit
Anfang November im neuen Design im Handel und die Umstellung
der Schmelz Scheiben erfolgte Anfang Dezember. Einen weiteren
Fokus der neuen Markenpositionierung bildet die Hochland-
Website www.hochland.com, die ebenfalls in ein neues, modernes
Gewand gehüllt wurde.
Tradition,
Erfahrung und
Allgäuer Herkunft
stehen
im Mittelpunkt
des neuen Markenauftritts
von Hochland.
Und dass sich
das Unternehmen
nach wie
vor in Familienbesitz
befindet.
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