Savencia Dairy
Die schönsten Momente
Savencia möchte mit seiner Weichkäsemarke
Géramont die schönsten Sommermomente
finden. Denn das aus dem Werbe-
Jingle bekannte „c’est bon“ bedeutet soviel
wie „das ist gut“. Daher fragen die Weichkäsemacher,
was in diesem Sommer „c’est
bon“ für ihre Kunden war. Dafür müssen
diese ein Foto oder Video aufnehmen und
mit #cestbonmoment auf Instagram öffentlich
teilen. Unter allen Teilnehmern wird ein
Einrichtungsgutschein im Wert von 3.000
Euro verlost. Darüber hinaus gibt es ein
Privatkoch-Event im Wert von 2.000 Euro,
eine Spiegelreflexkamera im Wert von
1.000 Euro sowie Weinpakete zu gewinnen.
Bel Deutschland
Gratis testen
Als Neueinsteiger in die Kategorie „Brat- &
Backkäse“ verspricht Bel Deutschland seit Juni
mit den Brat- und Backtalern (160 g) heiße Umsätze
und macht Käsefans glücklich. Im September
profitieren Händler von der Aktion „Gratis
testen“ und können sich auf einen starken
Kaufanreiz freuen. Von KW 39 bis 42 erhalten
Kunden, die eine Aktionspackung Leerdammer
Brat- und Backtaler Knusper-Kruste oder
Kürbiskern-Kräuter-Kruste mit Aktionsstörer
erwerben, den Kaufpreis aufs Konto. Dafür
muss ein Foto des
Original-Kassenbons
der Aktionspackung
und die
Bankverbindung
online unter www.
l e e r d amme r -
gratis-testen.de bis
zum 18.10.2020
hochgeladen werden
– fertig.
HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Deutsches Milchkontor
KALDER KAFFEE
KOMMT INS TV
Unter dem Motto „Wach fürs Jetzt“ bringt das DMK den Milram Kalder Kaffee mit einem
Spot ins Fernsehen. Nachdem die Marke im vergangenen Jahr mit der Einführung des
Neuproduktkonzepts Kalder Kaffee vor allem die jüngeren Zielgruppen über Festivals,
Social Media, Influencer, Online- und Video-Ads adressiert hat, startete im August 2020
die TV-Kampagne. Hervorgehoben wird dabei, dass Kalder Kaffee einen hohen Koffeingehalt
hat und er dadurch zum perfekten Energielieferanten wird. Mit der Variante Kalder
Kaffee “unfassbar stark“ steigert Milram zudem mit 50 mg pro 100 ml auch noch einmal
den Koffeingehalt innerhalb der Produktrange – auch hier ohne zugesetzten Zucker oder
Aromen. Der neue Spot transportiert die Geschmackskomponente über eine Situation,
die augenzwinkernd aus dem Leben der Zielgruppe gegriffen ist und die deutlich machen
soll, dass es wichtig ist, genau jetzt wach zu sein und das Leben bewusst zu erleben. Konzipiert
wurde der Spot von der Milram Leadagentur Brandlounge. Verantwortlich für die
Produktion und Umsetzung war die r+r GmbH aus Bremen. Seit August ist der Film auf
reichweitenstarken Sendern wie RTL, RTL2, Pro 7 und Vox zu sehen und ist parallel auch
auf sämtlichen Onlinekanälen präsent. Zusätzlich startet Milram breit angelegte On- und
Offlinemaßnahmen, die von Social Media über PR bis hin zum Point of Sale reichen.
Beemster
Holländische
Genusserlebnisse
Käse und Stroopwafel sind nicht nur
Erinnerungen eines jeden Hollandurlaubers,
so heißt auch die aktuelle Zugabeaktion
von Beemster. Beim Kauf eines
Stücks des Löcherkäse Beemster Oranje
können Käsebedientheken von KW 40
bis KW 44 jedem Kunden eine köstlich
süße, einzeln verpackte Stroopwafel überreichen. Eine schöne leuchtend orange gestaltete
A4-Ellipse als Aufsteller für die Bedienungstheke macht auf die Aktion aufmerksam. Der Kontakt
erfolgt über den Beemster-Außendienst oder per E-Mail an: info@beemster.de
48 09/20 m ilch-marketing.de