INDUSTRIE ❙ GELBE LINIE
KÄSE IN SELBSTBEDIENUNG
Rücker
Küstenfrisch
Aus Waterkant wird Friesischer Hirtenkäse.
Die Molkerei Rücker hat
den Markenauftritt ihrer Salzlakenkäse
Hirtenkäse-Scheibe, Salatwürfel
im Glas und der Cremige überarbeitet.
Wichtigstes Element dieses Relaunches
ist der neue Name. Damit
will Rücker unmissverständlich klar
machen, aus welcher Region der Käse
kommt, nämlich aus (Ost-) Friesland.
Käserei Loose
Käse-Snack
Ornua
Cheddar-Vielfalt
Cheddar ist wohl der bekannteste
irische Käse in Deutschland. Kerrygold
Cheddar dominiert mit einem
Marktanteil von rund 45 Prozent das
Cheddar-Segment. Zur Auswahl stehen
Scheiben, Stücke, Würfel sowie
Pizzakäse und geriebener Cheddar.
Petri Feinkost
Jubiläumskäse
Petri Feinkost hat zum 25. Markenjubiläum
eine eigene Petrella-Jubiläumsedition
aufgelegt. Der Clou:
zehn Prozent mehr Inhalt. Die Verpackungsoptik
bleibt wie gewohnt.
Quäse, die Fitness-Marke der Käserei Loose, setzt in den kommenden Monaten verstärkt auf das Trendthema Snacking. Bereits zum
April launchte der Quäse Salat-Stick zum „Quäse Snack“. Die Produktumbenennung geht auf die Vielseitigkeit der Sauermilchkäsesticks
ein und will neue Verzehranlässe schaffen. Bewusst über die Salatschüssel hinaus, wie Dr. Monika Schmidhofer, Marketingleiterin der
Käserei Loose, versichert.
Flankierend dazu launcht Quäse im Frühjahr 2019 das Convenience-Aktionsprodukt Quäse Snackbox und unterstützt damit die Neupositionierung
des Quäse Snack. Das Convenience-Aktionsprodukt, das im 155-g-Frischekarton bereits seit Januar 2019 im Handel ist,
kombiniert den Quäse Snack, bestehend aus zwei Sauermilchkäse-Sticks mit Dinkelcracker und Dip, zu einer leckeren Zwischenmahlzeit.
Die Snackbox ist mit den Dips in den Geschmacksrichtungen Johannisbeer-Senf und Tomate-Zucchini zu einer UVP von 2,49 Euro
im Fünfer-Tray erhältlich. Für optimale Regalsichtbarkeit am POS sorgt die Hochkantplatzierung im Karton. Den Launch der Snackbox
begleitet Loose mit POS- und Social-Media-Aktionen. Außerdem sind Event- und Bürosamplings geplant.
34 05/19 m ilch-marketing.de