HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Mit der neuen Handy-App bietet die SalzburgMilch den Verbrauchern einen umfangreichen
Service rund um ihre Produkte und will so für eine noch intensivere Kundenbindung
sorgen.
SalzburgMilch
KUNDENBINDUNG
PER HANDY-APP
Die österreichische SalzburgMilch bietet den Verbrauchern jetzt mit einer App Informationen
aus erster Hand, Gewinnspiele und ab sofort auch ein ganz spezielles Treueprogramm.
Dabei können Käufer von SalzburgMilch-Produkten mit jedem Einkauf Punkte
sammeln, die sie dann gegen Prämien und Preisnachlässe von verschiedenen, vorwiegend
Salzburger Kooperationspartnern einlösen können. So gibt es zum Beispiel Ermäßigungen
für den Eintritt im Zoo Salzburg, den Stiegl Online-Shop oder die Alpentherme
Gastein. Von „Hotels vom Feinsten“ gibt es sogar Gutscheine in einem Gesamtwert von
2.500 Euro. Im Laufe des Jahres wird es u. a. noch Prämien von der ICEZEIT, den Salinen
Austria und dem Tourismusverband Obertauern geben. Neben dem Treueprogramm
bekommt man mit der SalzburgMilch App regelmäßig alle Neuigkeiten, Videos, Infos zu
den Produkten und viele verschiedene Rezeptvorschläge direkt aufs Handy.
Meggle/Weber
„Gigantische“ Grillpromotion
Bel Deutschland
Promotion für Leerdammer
Feine Scheiben
Bel Deutschland führt im Juni eine Multibuy-
Promotion für Leerdammer Feine Scheiben
durch. Für Leerdammer-Fans und Feinschmecker
bringt die Onpack-Promotion
laut Bel gleich doppelten Grund zur Freude.
Denn beim Kauf von zwei Aktionspackungen
Leerdammer Feine Scheiben gibt es für eine
Packung das Geld zurück.
Die Mechanik: Zwei Aktionspackungen kaufen,
Website www.leerdammer-aktion.de besuchen
und beide Aktionscodes eingeben. Der Kaufpreis
für eine Aktionspackung wird dann auf das
Girokonto des Teilnehmers überwiesen.
Im Aktionszeitraum wird der Handel mit
POS-Materialien für Zweitplatzierungen unterstützt.
An der Promotion beteiligt sind
Leerdammer Feine Scheiben in den Sorten
zart-nussig und zart-würzig. Die Aktion
wird von KW 24 bis circa KW 27 auf allen
Packungen mit Stickern kommuniziert.
Wer im Juni zwei Packungen Leerdammer
Feine Scheiben kauft, kann sich den Kaufpreis
einer Packung erstatten lassen.
Das gab es noch nie: Die beiden Grill-Giganten Meggle und Weber befeuern die Grillsaison mit einer einmaligen
Aktion, kündigt der Butterspezialist in Wasserburg an. Im Rahmen der Promotion wird 20 Wochen lang jeden
Tag ein Weber-Gasgrill (UVP: 499 Euro) verlost. Zur Teilnahme müssen die Konsumenten lediglich eine der
insgesamt 25 Mio. auffällig gestalteten Aktionspackungen (Kräuter-Butter, Baguette-Spezialitäten) kaufen und
den Gewinncode, der sich auf der Verpackung befindet, unter www.meggle.de/grillparty eingeben. Zum Start
wird das große Gewinnspiel durch Fernsehspots bekannt gemacht. Darüber hinaus sollen POS-Materialien die
Wirkung der Fernsehspots bis ans Kühlregal „verlängern“.
Meggle verlost im Rahmen der diesjährigen Grillpromotion Weber-Grills und kommuniziert dies u. a. auf 25 Mio. Aktionspackungen.
05/19 milch-marketing.de 29