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Edel in der Aufmachung und im Inhalt: Im Foto drei der fünf Sorten der neuen Range Dessert Manifattura,
die sicher nicht nur Liebhaber italienischer Feinkost ansprechen.
ITALIENISCHE EDELDESSERTS
Dass die italienische Küche meisterhafte und berühmte Desserts hervorgebracht hat, ist allgemein bekannt. Panna Cotta, Tiramisù,
Tartufo, Zabaione und Cassata sind typische Vertreter und längst auch als Dessert-Klassiker in deutschen Haushalten etabliert. Die Liste
der Edeldesserts ist seit kurzem um ein neues Sortiment reicher geworden. „Dessert Manifattura“ heißt eine interessante Dessertrange,
die von Castelli Formaggi in Langenfeld importiert und dem Lebensmittelhandel angeboten wird. Hersteller ist die Manufaktur „Zero +“
aus der Nähe von Mailand. Den Start der neuen Range machen derzeit fünf verschiedene Sorten, die alle in 100-g-Glasschalen abgefüllt
sind. Transparent wie die Glasschale ist auch der Deckel. Jeder Becher ist mit einer Pappmanschette versiegelt.
„Ciocco Trio“, „Amarettino“, „Nocciolino“ (Haselnuss), „Amarena“ und „Coco Bello“ heißen die fünf Neulinge, die bereits ihre ersten Tests
im Handel erfolgreich gemeistert haben. Der empfohlene Verkaufspreis liegt zwischen 1,49 und 1,79 Euro. Die Restlaufzeit beträgt 19 Tage ab
Lager. Castelli-Geschäftsführer Gerd Peters kündigt bereits neue Sorten an, die im Spätfrühjahr 2019 auf den Markt kommen sollen.
Petri Feinkost
Petrella feiert
Markenjubiläum
Petri Feinkost hat zum 25. Markenjubiläum
eine Petrella-Jubiläumsedition
aufgelegt. In der bekannten SB-Verpackung
gibt es den Jubiläums-Petrella ab
jetzt neu mit „unwiderstehlichen“ zehn
Prozent mehr Inhalt. Außerdem macht
Petri den Thekenverkauf noch leichter:
Denn den Jubiläums-Petrella gibt es jetzt
in handlichen 2 x 500-g-Schalen für ein
vereinfachtes Handling und optimale Frische,
so das Unternehmen.
Castelli Formaggi
Fromi
Brotaufstrich
aus Ziegenmilch
Fromi bringt zusammen mit der Käserei
Picandine den bekannten Picandou
im neuen 750-g-Format auf den
Markt. Der Käse wird aus 100 Prozent
Ziegenmilch hergestellt, hat einen
Fettgehalt von mindestens 40 Prozent
i. Tr. und wird in einer lichtundurchlässigen
und wiederverschließbaren
Box angeboten. Er eignet sich zur Verwendung
beim Kochen, als Dip und als
Brotaufstrich.
Heiderbeck
Neuer Auftritt der
Exklusivmarken
Fachgroßhändler Heiderbeck hat sein
Sortiment exklusiver Käse einem Relaunch
unterzogen und bietet diese Spezialitäten
jetzt unter der neuen Marke
Heiderbeck Selected Brands an. In einem
neuen Look, der die Produkte noch
frischer und hochwertiger präsentiert.
Gleichzeitig wurde das Angebot um einige
Produkte erweitert. Zum Beispiel um
den Feingold, einen kristallinen Hartkäse
aus der Schweiz, sowie den Bergrausch.
22 05/19 m ilch-marketing.de