HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Bärenmarke Vertriebsgesellschaft
NEUE KAMPAGNE
FÜR BÄRENMARKE
Die Bärenmarke Vertriebsgesellschaft hat eine neue Kampagne für ihre Traditionsmarke
gestartet. Unter dem Motto „Nichts geht über Familie.“ zeigt Bärenmarke dabei
authentische, emotionale Alltagsmomente und will unterstreichen, was Familie ausmacht.
Mit allen Hochs und Tiefs eines Familienlebens. Damit stellt das Unternehmen
seinem über 70 Jahre alten Claim „Nichts geht über Bärenmarke.“ erstmals eine neue
Botschaft an die Seite. „Mit dem neuen Motto setzt Bärenmarke ein starkes Signal,
formuliert eine Haltung und unterstreicht den Anspruch, eine der beliebtesten Familienmarken
Deutschlands zu sein“, erklärt Dirk Hochschorner, Marketingleiter Bärenmarke.
Beide Aussagen sollen in Zukunft gleichberechtigt nebeneinander stehen.
Natürlich hat auch der bekannte Bärenmarke-Bär wieder einen Auftritt im neuen Fernsehspot.
Als Unterstützer und Freund der Familie begleitet er Kinder und Eltern im
Alltag und sorgt mit seiner liebenswerten Art für gute Laune. Dabei kommt ein neu
entwickelter 3D-Charakter zum Einsatz, der mit den Darstellern interagiert.
Mit dem neuen Auftritt will Bärenmarke aber nicht nur die Positionierung als Familienmarke
festigen, sondern auch die erfolgreiche Entwicklung „von der Kaffeetafel auf
den Frühstückstisch“ vorantreiben. Die Kampagne ist die erste Arbeit der neuen Lead-
Agentur THEO Berlin. Das Team um Gründer Markus Rieser ist seit letztem Sommer
für das Unternehmen tätig und hat seitdem die strategische Weiterentwicklung der
Marke begleitet.
Der neue Bärenmarke-Spot läuft deutschlandweit auf reichweitenstarken TV-Sendern
sowie in Onlinemedien. Darüber hinaus wird das Motto „Nichts geht über Familie.“ das
ganze Jahr über mit Events, Aktionen und in den sozialen Medien zum Leben erweckt.
Macht verstärkt in Familie: Der Bärenmarke-Bär begleitet in der neuen Kampagne Kinder
und Eltern als Unterstützer und Freund.
Die Minis
von Hilcona
stehen
im Mittelpunkt
Onpack-
Promotion,
die im Mai
an den Start
geht.
Hilcona
Onpack-Promotion
für die Minis
einer
Kleine Pasta, große Gewinne, heißt es demnächst
bei Hilcona: Denn von Mai bis Juli
führt das Unternehmen eine Onpack-Promotion
für die Frisch-Pasta-Range Hilcona
Minis durch. „Jede Packung ein Gewinn!“,
heißt es im Aktionszeitraum bei allen Hilcona
Minis-Produkten. Wer eine Packung in
den Sorten Gnocchini, Spätzlini oder Tortellini
Rahmspinat kauft, hat die Chance auf
einen Gewinn.
Auf die Teilnehmer warten 77 stylische
Smeg-Design-Kühlschränke, 777 extra große
Fatboy-Hängematten und pixum-Fotobücher,
Kühlschrankmagnete sowie selbst designte
Tassen und Smartphonehüllen.
Für Aufmerksamkeit am POS sorgen Aktionssticker
auf den Produkten, auf denen
die Gewinne abgebildet sind. Darüber hinaus
gibt es zusätzliches POS-Material wie
Regalwobbler und Plakate sowie Zweitplatzierungen.
Und durch Aktions-Posts auf
den Hilcona Social-Media-Kanälen wird die
Kampagne auch außerhalb des POS bekannt
gemacht.
Die Teilnahme an der Aktion ist denkbar einfach.
Käufer der Hilcona-Minis laden ihren
Kassenbon im Aktionszeitraum auf der Gewinnspiel
Webseite www.hilcona-gewinnen
.com hoch und erfahren sofort, über welchen
Gewinn sie sich freuen dürfen.
34 04/19 m ilch-marketing.de