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FrieslandCampina
DER NEUE POWER-MIX
FrieslandCampina positioniert eine neue Produktlinie gezielt auf den Verzehranlass „Frühstück“.
Begleitet wird der Launch von einer umfassenden Kommunikationskampagne.
„Landliebe erobert 2019 den Morgen“, kündigt FrieslandCampina Germany an. Konkret
bedeutet das: FrieslandCampina lanciert eine neue Produktlinie, die speziell auf den Verzehranlass
„Frühstück“ zugeschnitten ist. Der Big Bang, der als solcher bereits im Oktober
2018 angekündigt worden war, heißt „Mein Morgen“. Mit Landliebe „Mein Morgen“ will
FrieslandCampina eine Neuheit unter den Convenience-Produkten im Frühstücksmarkt
platzieren und einen Beitrag zu einem vollwertigen Frühstück, das direkt verzehrfertig ist
und wie frisch selbst gemacht schmeckt, bieten. „Das wird für uns das Milchprodukt des
Jahres und unser neues Landliebe-Flaggschiff“, so Jan Kruise, Managing Director DACH bei
FrieslandCampina.
„Mein Morgen“ („Der Power-Mix für den perfekten Start in den Tag“) wird mit besonderen
Kulturen im Quarkverfahren hergestellt, FrieslandCampina empfiehlt aber die Platzierung
im Fruchtjoghurtblock des Kühlregals. Erhältlich sind die vier Sorten Waldfrucht-
Haselnuss, Pfirsich-Mandel, Erdbeere-Haselnuss und Apfel-Walnuss mit Honig. Zu einer
unverbindlichen Preisempfehlung von 1,29 Euro pro 250-g-Becher.
Mit der neuen „Ready to eat-Frühstückslösung“ will FrieslandCampina ganz neue Verbrauchergruppen
ansprechen. Eine breit angelegte Landliebe-Frühstückskampagne begleitet den
Launch und das bestehende Sortiment. Dabei sollen von Mai bis August 2019 mit TV-Werbung
900 Mio. Kontakte generiert werden. Parallel wird „Landliebe Mein Morgen“ von Mai
bis Juni mit 800.000 Verkostungskontakten sowie 500.000 Coupons am POS inszeniert.
Digital wird die Kampagne von April bis September ausgerollt, um „User millionenfach für
das Landliebe-Frühstückserlebnis zu begeistern“.
Die neue Landliebe-Linie
„Mein Morgen“ besteht
zum Start aus vier
fruchtig-nussigen Sorten
in auffällig gestalteten
und wiederverschließbaren
Bechern.
NÖM
Trinkjoghurts
für unterwegs
Reifer Pfirsich in Kombination mit frischer
Maracuja oder fruchtige Erdbeere,
das sind die Zutaten für die neuen
NÖM to go-Sorten. Die leichten
Trinkjoghurts mit nur einem Prozent
Fett werden in 500-ml-Flaschen angeboten.
Frischli Milchwerke
Milchreis mit
weniger Zucker
Nachdem die Frischli Milchwerke bereits
bei fünf Desserts den Gehalt an
zugesetztem Zucker auf sechs Prozent
gesenkt haben, ohne auf andere Zuckerersatzstoffe
auszuweichen, wurde jetzt
auch die Rezeptur des Milchreis entsprechend
umgestellt. Im Verlauf des ersten
Halbjahres 2019 werden auch alle
weiteren Dessertprodukte von Frischli,
die im Eimer erhältlich sind, einen reduzierten
Zuckergehalt aufweisen – ohne
Zusatz von Süßstoffen.
22 04/19 m ilch-marketing.de