Aktionen
Danone
Werbekampagne
für FruchtZwerge Bio
Danone hat eine Werbekampagne für sein neues
Sortiment FruchtZwerge Bio gestartet. Im Rahmen
dieser Kampagne wird das Dilemma vieler Eltern
aufgegriffen: Snacks für Kinder sollen gute Nährwerte
haben, andererseits aber auch Spaß machen.
Die Botschaft: FruchtZwerge Bio kombiniert Bio
und Spaß im Bereich Milchprodukte für Kinder.
Die TV-Kampagne ist auf allen großen Privatsendern
zu sehen. Der 15-sekündige Spot wird durch eine
Vielzahl digitaler Maßnahmen und Print flankiert.
Online-Video, Social Media, Influencer-Marketing
und SEA werden jeweils mit zielgruppen-adaptierten
Inhalten ausgespielt. Im Lebensmitteleinzelhandel
sind begleitend POS-Assets zu sehen. Geplante POSMaßnahmen
beinhalten Handzettelaktionen, Wobbler
und Regalschienen sowie Coupons.
Der 15-sekündige TV-Spot für FruchtZwerge Bio wird
von einer zielgruppenspezifischen Online-Kampagne
sowie POS-Maßnahmen im Lebensmitteleinzelhandel
begleitet.
Die Switzerland Cheese Marketing GmbH zieht an den Bedienungstheken zurzeit wieder
alle Register, um Käse aus der Schweiz beim deutschen Publikum noch beliebter zu
machen.
Switzerland Cheese Marketing GmbH
Thekenaktionen für Käse aus der Schweiz
Die Switzerland Cheese Marketing GmbH rückt mit diversen Maßnahmen wieder
die Schweizer Käsesorten am POS in den Fokus. So läuft noch bis Ende
Dezember die aktuelle Thekenpromotion für das gesamte Sortiment Schweizer
Käse. Unter dem Motto „Aus purer Lebenslust“ sollen die Schweizer Lust am
Genießen und ein positives Lebensgefühl vermittelt werden. Das dafür zur Verfügung
gestellte Thekendisplay enthält 50 Gewinn-Rezeptkarten mit drei Klassikern
der Schweizer Küche: Rösti, Käsefondue und Tête de Moine AOP-Apéro. 30
Aktionssticker für die vorverpackte Ware machen ebenfalls auf die Gewinnaktion
aufmerksam, bei der Konsumenten ein Genießer-Wochenende zu zweit in einem
Vier-Sterne-Hotel in Luzern gewinnen können. Zusätzlich werden 50 Genießerpakete
mit Schweizer Käse verlost. Thekenfachkräfte haben die Chance auf den
Gewinn eines Schweizer Käse-Jahres-Abos mit monatlich 1,5 kg Käse. Auch medial
wird Schweizer Käse wieder stark unterstützt: durch eine neue Advertorial-
Kampagne in Genusstiteln rund um das Schweizer Nationalgericht Käsefondue,
durch TV-Spots für Appenzeller sowie mittels der bewährten Le Gruyère AOPPrintkampagne.
Ebenfalls bis Ende Dezember wird der Appenzeller mit der Winterpromotion
unterstützt. Dabei gibt es für die Liebhaber „des würzigsten Käses der Schweiz“
eines von 40 exklusiven Fondue-Sets inkl. Appenzeller-Fondue zu gewinnen.
Auch das Thekenpersonal wird mit einem Gewinnspiel motiviert, denn unter allen
Teilnehmern verlost die Sorte weitere fünf Fondue-Sets inklusive Appenzeller-
Fondue. Das Aktionspaket besteht aus einem Gewinnspiel für Konsumenten und
das Thekenpersonal sowie einem Thekendisplay mit 100 Gewinncode-Flyern inklusive
Fondue-Rezept. Wer seinen persönlichen Gewinncode unter appenzeller.
ch/fondue eingibt, nimmt an der Verlosung teil.
Auch Schweizer Emmentaler AOP Urtyp wird bis Dezember mit einer Thekenpromotion
unterstützt. Das Werbemittelpaket enthält ein Display mit 50 Gewinnkarten,
64 Prepacking-Etiketten sowie 50 Fähnchen-Picks. Konsumenten
können monatlich bis Ende Mai 150 urtypische Buchenholz-Schneidebretter „2
in 1“ gewinnen, zum gleichzeitigen Schneiden und Servieren von Käse und Brot.
Die Thekenfachkräfte haben jeden Monat die Chance auf den Gewinn von 15
Schneidebrettern. Konsumenten und Thekenfachkräfte können über die Gewinnkarte
teilnehmen oder direkt auf www.schweizerkaese.de. Parallel dazu werden in
der Saison doppelseitige Advertorials in reichweitenstarken Genusstiteln geschaltet.
Alle Werbemittelpakete können gratis bei der Switzerland Cheese Marketing
GmbH bestellt werden – solange der Vorrat reicht.
Und schließlich wird bis Anfang Dezember eine Zugabeaktion für Schweizer
Emmentaler AOP durchgeführt: Beim Kauf von mindestens 250 g erhalten die
Kunden an den Bedienungstheken ein Smartdip-Gläschen gratis dazu. Die Dips
werden exklusiv für Schweizer Emmentaler AOP in den Sorten Birne-Apfel, Holunder
Kirsche und Rhabarber-Himbeere produziert.
Tine Norway
Neue Kampagne für Snøfrisk
Unter dem Motto „#SnofriskEveryday“ unterstützt
der Käsespezialist Tine Norway in diesem Jahr
den Abverkauf des Ziegenfrischkäses Snøfrisk mit
umfangreichen Social-Media-Aktivitäten und PRMaßnahmen.
Bereits zum zweiten Mal hat Tine
auch in diesem Jahr eine Influencer-Kampagne in
Deutschland gestartet. Im letzten Jahr erreichte der
Käsespezialist mit der Aktion „Snøfrisk Fusion“ fast
1,5 Mio. Kontakte. Eine Reichweite von 3,9 Mio.
Kontakten soll in diesem Jahr generiert werden.
Mit fünf namhaften Influencern aus den Bereichen
Familie und Lifestyle entstanden 17 Blog- und Instagram
Beiträge. Alltagstaugliche Rezepte für das
schnelle Mittagessen, das Familien-Picknick und für
den Snack zwischendurch rücken dabei in den Fokus.
Neben der aktuellen Influencer-Kampange für
Snøfrisk gibt es PR-Maßnahmen in Publikumsmedien.
Aktuell läuft auch für den Schnittkäse Jarlsberg
eine internationale Social-Media-Kampagne.
28 11/18 m ilch-marketing.de