Aktionen
Sonja Sobottka und Dominik Ortz-Kretschmer präsentieren die neue
PurVi-Steige.
organisiert noch bis Ende November über den Dr. Oetker-Außendienst
über 8.000 Promotionpakete in den Märkten. Darin
befinden sich unter anderem sogenannte Lamasäulen, Wobbler,
Plakate, Folien für Kühlschranktüren, Topschilder und Flyer für
die Endverbraucher. Ergänzt werden diese verkaufsfördernden
Aktivitäten noch durch Couponing-Maßnahmen in einer Auflage
von einer Million Stück.
Eine eigens zum Launch der neuen Range lancierte Handelsbroschüre
mit dem Absender Dr. Oetker soll zudem über das neue
Segment aufklären. Das neue Format heißt „Frische News“ und
soll auch weiterhin auf Neuigkeiten aus dem Hause Dr. Oetker
hinweisen. Es wird über den Außendienst in den Märkten verteilt.
Eine zweite Auflage ist laut Sonja Sobottka bereits in Planung.
Auf die Frage nach ersten Erfahrungen im Rahmen der Einführung
des Konzeptes weist Dominik Ortz-Kretschmer auf zwei
Dinge hin: „Bereits im laufenden Einführungsprozess haben wir
mit der Optimierung begonnen und unsere Steige überarbeitet,
um eine noch bessere Signalwirkung im Regal zu erzielen. Zum
anderen attestieren die Marktleiter unserem Außendienst mehrheitlich,
dass die von uns empfohlene Blockplatzierung für PurVi
abverkaufssteigernd wirkt.“
Neben der massiven POS-Unterstützung begleitet Dr. Oetker die
Einführung zunächst weiter mit Werbung in TV und Print sowie
mit zahlreichen Online-Maßnahmen. Es ist auch im klassischen
Bereich die bislang größte Einführungskampagne im Bereich Frische
für das Haus Dr. Oetker. Für das Jahr 2019 sind ab Januar
bereits umfangreiche Maßnahmen geplant.
Gerade nach der Jahreswende erwartet man aufgrund des
ausgeprägten gesundheitsorientierten und bewussten Konsumentenverhaltens
für das Sortiment einen weiteren Wachstumsschub
für PurVi.
Käserei Champignon
Käse-Schlemmerei gratis testen
Um die Konsumenten an das neue Produkt Rougette Käseschlemmerei
heranzuführen, hat die Käserei Champignon eine Gratis-
Testen
Aktion gestartet: einfach die Käse-Schlemmerei kaufen, den
Kassenbon bis 2. Dezember 2018 unter www.rougette.de/rougettetogether
hochladen und den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
Es lassen sich sogar beide Sorten unverbindlich probieren.
Die Gratis-Testen-Aktion wird am POS auffällig unterstützt: Ellipsensäulen,
Metoschilder, Plakate, Regalstecker und Zweitplatzierungen
sorgen für eine gute Sichtbarkeit im Laden. Zusätzlich wird
ein Gewinnspiel in reichweitenstarker Publikumspresse durchgeführt:
Zusammen mit mydays verlost die Käserei Champignon dabei
vier Schlemmerwochenenden für jeweils zwei Personen.
Bel Deutschland
Nachhaltigkeitskampagne
für Leerdammer
Unter dem Claim „Leerdammer. Echt lecker. Lecker echt“ hat Bel
Deutschland den zweiten Flight der neuen TV-Kampagne rund
um Bauer Joost und seine Kühe gestartet. Die insgesamt drei
20-Sekünder sind auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen
und machen laut Bel deutlich: Die Marke ist nicht nur für ihren
besonderen Geschmack bekannt, sondern zeigt mit einem Augenzwinkern,
wie wichtig ihr das Thema Nachhaltigkeit ist.
Die Botschaft „Nachhaltigkeit“ steht auch im Fokus der neuen
Kampagne, mit der die Marke einmal mehr ihren Sinn für Humor
beweisen möchte. Denn statt einer sachlich-nüchternen Darstellung
des Themas verdeutlicht der Käsehersteller mit der charmant-humorvollen
Story, dass er sich selbst nicht allzu wichtig nimmt. In den drei
Kurzstories dreht sich alles um Bauer Joost und seine Kühe, die zwar
nicht viele Gemeinsamkeiten haben, sich aber in einer Hinsicht einig
sind: Für echt leckeren Käse braucht es richtig gute Milch und für
richtig gute Milch müssen Kühe an die frische Luft.
So stammt die Milch für den Leerdammer („Initiative für Weidehaltung“)
von Kühen, die zwischen Frühling und Herbst ein Minimum
von sechs Stunden am Tag an mindestens 120 Tagen pro
Jahr auf niederländischen Weiden grasen.
Bei der Produktion des TV-Spots wurde darauf geachtet, den
Film so authentisch wie möglich zu gestalten. So wurde dieser nicht
nur auf dem echten Hof eines Leerdammer-Partnerbauern in den
Niederlanden gedreht, sondern hält auch einen ganz besonderen
Moment fest: Die Freude der Kühe über den Weidegang. Der Spot
ist online auf der Leerdammer-Webseite unter folgendem Link zu
sehen: https://leerdammer.de/inspiration/echt-lecker-lecker-echt-1.
Alles authentisch:
In den aktuellen TVSpots
für Leerdammer
stehen Bauer
Joost und seine
Kühe im Rampenlicht.
11/18 milch-marketing.de 27