Unterwegs
Bellelay. Ein echter Publikumsmagnet: Einen Monat nach der Vernissage
im Rahmen des Fest des Tête de Moine lockt die Heuskulpturen-
Ausstellung nach wie vor Scharen von Besuchern nach Bellelay. Bereits
rund 20.000 Besucher haben die Heuriesen bewundert, die unter der Anleitung
des Künstlers Christian Burger in knapp sechs Tagen errichtet
worden waren. Die einzigartigen Skulpturen sind bis zu sieben Meter
hoch und acht Meter lang. Sie wurden hauptsächlich aus Stroh und Heu
realisiert, aber auch Holz, Eisenstangen, Gitter, Eisendraht, Schrauben,
Nägel und viel Muskelkraft kamen zum Einsatz. Die Heuriesen können
noch bis Ende Oktober besucht werden. n
Die zum Fest des Tête de Moine errichteten Heuskulpturen locken noch immer
viele Besucher zum Standort der Interprofession Tête de Moine und können bis
Ende Oktober besichtigt werden.
(v. r.) Frau
Brockmeier
überreichte
der Gewinnerin
Frau Mrohs
gemeinsam
mit Claus
Christmann
den Gewinn
als Dankeschön
für die
Teilnahme
an der Old
Amsterdam-
Befragung.
Dormagen. Der niederländische Schnittkäsespezialist
Westland Kaas wollte von seinen Kunden erfahren, wie
lecker ihnen Old Amsterdam schmeckt. Dafür führte das
Unternehmen bei Kunden in verschiedenen HIT-Märkten
eine genussvolle Umfrage durch. Als Dankeschön fürs
Mitmachen wurde unter allen Teilnehmern ein Einkaufsgutschein
im Wert von 250 Euro sowie ein Paket mit
Old Amsterdam verlost. Die glückliche Gewinnerin Frau
Mrohs wurden im HIT-Markt Dormagen ermittelt, wo
sie von Frau Brockmeier, Käsefachkraft des Marktes und
Claus Christmann, Vertrieb Westland Kaas, ihren Gewinn
überreicht bekam. n
Langenenslingen. Mit ihrer „Ensmader
Chevrolle“ haben es Maria Ehrlich und
Steffen Rübeling bei der „Großen Käseprüfung
2017/2018“ vom Verband für
handwerkliche Milchverarbeitung e. V.
(VHM) auf Platz 3 geschafft. Als Anerkennung
für ihren großen Erfolg wurde
den Hofkäsern jetzt die „Bronzene Käseharfe“
überreicht. Bereits 2012 gewannen
sie als Neueinsteiger Silber mit dem
Ensmader Ziegentomme. n
Katharina Heigl (r.) vom Verband für
handwerkliche Milchverarbeitung verlieh
an Maria Ehrlich und Steffen Rübeling
die bronzene Käseharfe für die Ensmader
Chevrolle. Copyright: © VHM e.V., www.
hofkaese.de, Foto: Markus Stoffel
Mailand. Die Bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber hat jetzt in Mailand
eine Werbekampagne für Milch und Käse aus Bayern gestartet – gemeinsam mit sechs
bayerischen Molkereien und Vertretern der Milchwirtschaft. „Wir wollen den wachsenden
Appetit der Italiener auf Milch und Milchprodukte gezielt auf unsere bayerischen Spezialitäten
lenken“, sagte die Ministerin beim Medienauftakt der Kampagne im Hotel Four
Seasons. Die wieder kräftig anziehende Nachfrage in Italien sei eine große Chance gerade
für bayerische Unternehmen. Die Kampagne ist eine Gemeinschaftsaktion der Agentur für
Lebensmittelprodukte aus Bayern (alp) und des Vereins milch.bayern. Geplant sind unter
anderem Werbeanzeigen, Radio-Spots, Social-Media-Aktionen und Verkostungen. n
Medienauftakt in Mailand. Das Bild zeigt (v. l.) vor dem Mailänder Dom: Barbara Scheitz (Andechser
Molkerei), Ludwig Weiss, (Milchwerke Oberfranken), Hermann Jäger (Milchwerk Jäger),
Thomas Siller (Bayernland), Ministerin Michaela Kaniber, Frank Forstmann (Bergader),
Susanne Glasmann (milch.bayern), Alessandro Bagnato (Zott) und Carolin Babl (milch.bayern).
Foto: Minciotti/StMELF honorarfrei.
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