Konzepte
in Kooperation mit:
Foto: © Tyler Olson - Fotolia.com
ThekengeSPräche II
WiE KörpErSprAcHE DEn AKTivEn BEDiEnungSvErKAuF BEEinFluSST
Körpersprache nimmt eine zentrale Rolle in allen Verkaufsgesprächen ein. Möchten wir unser Gegenüber richtig verstehen,
müssen wir seine Körpersignale wahrnehmen und deuten. Über das „WIE“ unterrichtet Sabine Parker* in einem Praxisseminar
in Kooperation mit der food akademie Neuwied und den Fachzeitschriften „KÄSE-THEKE“ und „Fleisch-Marketing“. Unser
Stundenplan:
Tag 1 • Beginn 10:00 Uhr:
- Wahrnehmung (Selbst- und Fremdwahrnehmung)
- Körper in der Kommunikation
(Mimik, Gestik, Körperhaltung)
- Raumverhalten: Nähe und Distanz
- Hierarchie: Status im beruflichen Alltag aktiv gestalten
- Einsatzbereiche
- Handeln im Berufsalltag: Wirkung transparent erfahren
und nutzen (situative Betrachtung an Beispielen)
Abends • 18:30 Uhr in der food akademie:
Gemeinsames Abendessen und Diskussion
Tag 2 • Beginn 9:00 Uhr:
- Individuelle Betrachtung und Analyse
körpersprachlicher Kommunikation
- Situative Betrachtung
aus dem Arbeitskontext
- Transfer in den Arbeitsalltag
10. und 11. September 2018 (max. Teilnehmerzahl14 Personen)
Dauer: 1. Tag: 10 - 17 Uhr; 2. Tag: 9 - 15 Uhr
Anmeldeschluss: 31. August 2018
Kosten: 499,00 Euro + MwSt.; inklusive Verpflegung und Getränke
Anmeldung: food akademie Neuwied, Anke Preßler, Tel: 02631/830 430, E-Mail: seminare@food-akademie.de
Übernachtungsempfehlung: food hotel Neuwied (www.food-hotel.de), Tel: 02631/82520,
E-Mail: info@food-hotel.de, Buchungen bitte unter dem Kennwort „Thekengespräche“
* Sabine Parker ist geschäftsführende Gesellschafterin und Dozentin
der aisthetos akademie, Bildungsakademie für Theaterpädagogik
WorKSHop KörpErSprAcHE 10./11.9.2018
07/18 milch-marketing.de 17