Inhalt
28
Das European Cheese Center bietet einen neuen
Lehrgang für das Käsetheken-Personal an. Geadelt
wird diese Ausbildung durch ein IHK-Zertifikat.
Gelbe L inie
Molkerei Rücker: Bekenntnis zum Norden
und zur Natürlichkeit ............................................................................ 26
ECC: Neuer Lehrganng für das Thekenpersonal .......................... 28
Analyse
IRI: Die Entwicklung auf dem Markt der Milchgetränke ........... 26
Konzepte
Alpro: Mit Milchalternativen auf der Überholspur ....................... 32
Rubriken
Kommentar ................................................................................................ 3
Kurzmeldungen ........................................................................................ 6
Personen ..................................................................................................... 7
Rückblick ................................................................................................. 22
Unterwegs ................................................................................................. 44
Register/Impressum .............................................................................. 46
10
Das neue E-Center
in Berlin Schöneweide
lädt nicht
nur zum Einkaufen,
sondern auch
zum Verweilen
und „Sich Verwöhnen“
mit hausgemachten
Köstlichkeiten
ein.
26
Bei der Molkerei Rücker werden Natürlichkeit und Tradition groß geschrieben.
Besonders im Fokus steht auch die Herkunft der Produkte
aus der norddeutschen Küstenregion.
Kompakt
ab Seite ....................................................................................................... 6
Handel
E-Center Berlin Schöneweide: Eine Genusswelt
mit erlesener Gastrokompetenz .......................................................... 10
C. Fr. Scheer: Käse-Vollsortimenter mit langer Tradition ........... 28
Messen
BioFach 2018: Noch größer mit noch mehr Vielfalt ...................... 12
Interview: Bioprodukte im klassischen LEH .................................. 14
Internorga: Proteintrend auch in der Außer Haus-Verpflegung 20
Aktionen
ab Seite ..................................................................................................... 15
Neue Produkte
ab Seite ..................................................................................................... 22
02/18 milch-marketing.de 5