Nicole Kormann und Andreas Duwe (Molkerei Weihenstephan) weihen die Eismaschine mit Alfons
Neumair, Andreas Sten und Michael Seidl (Eissporthalle Freising) offiziell ein (v.l.).
Freising/Garmisch-Partenkirchen. Die Eisbearbeitungsmaschine der Freisinger Weihenstephan
Arena zeigt sich jetzt in Weißblau. Grund: Die Molkerei Weihenstephan ist neuer Sponsoring
Partner der Eissporthalle und übernimmt deshalb auch das Branding der Maschine.
Neben dem sportlichen Engagement sorgt Weihenstephan auch für den kulinarischen
Genuss: Zur Stärkung sind für alle Besucher und Sportler ausgewählte Milchprodukte
am Kiosk erhältlich. Mit einem Schriftzug macht die Eismaschine auf dieses Angebot
aufmerksam. Zusätzlich zu der gebrandeten Eismaschine und den Milchprodukten wird
die Molkerei mit einem Banner im Fangnetz als Sponsor sichtbar.
Des Weiteren hatte die schon traditionelle „Weißblau im Herz‘n“-Wintertour der Molkerei
Weihenstephan im Januar ihren Auftakt beim Hornschlittenrennen. Ein weißblaues
Rennteam ging dort an den Start der rasanten Piste und on top sorgten Weihenstephan-
Molkereiprodukte für weißblaue Wintergefühle bei den Garmisch-Partenkirchnern. Auch
Ski-Ass Felix Neureuther ließ sich das Spektakel nicht entgehen und besuchte die weißblaue
Erlebniswelt. Als Garmisch-Partenkirchener feuerte er die Rennteams an und ließ
sich einen Besuch im Weihenstephan-Tourmobil nicht nehmen. n
Beim Hornschlittenrennen
in Garmisch-Partenkirchen
ging auch die „Weißblau
im Herz‘n“-Wintertour der
Molkerei Weihenstephan an
den Start. Alle Besucher des
Rodel-Events waren eingeladen,
sich in der Weihenstephan
Erlebniswelt mit einem
heißen Kakao aufzuwärmen.
Skistar Felix Neureuther war
auch mit von der Partie.
Berlin. Unter dem Motto „Schenk unserer
Milch Dein Lächeln“ haben die Milchwerke
Berchtesgadener Land die Bevölkerung
in Berlin aufgefordert, ein Selfie
vor dem Berchtesgadener Land-Superposter
zu machen. Dieses war zwischen der
Mercedes-Benz-Arena und dem Touristenhighlight
East Side Gallery in der Mühlenstraße
5 platziert worden. Zur Teilnahme
am Online-Gewinnspiel konnten die Fotos
auf der aktionseigenen Website www.
milch-lächeln.de hochgeladen werden. Um
möglichst viele Personen zur Teilnahme an
dieser Aktion zu motovieren, wurden unter
den Teilnehmern u.a. Traumurlaube in
den Almchalets Ettlerlehen bei Berchtesgaden
verlost. n
Mit einer kreativen Aktion haben die Milchwerke
Berchtesgadener Land ihre Marke kürzlich
mitten in Berlin auffällig in Szene gesetzt.
Auch Dr. Bärbel Kofler, Mitglied des Deutschen
Bundestags, hat der Bio-Alpenmilch ein
Lächeln geschenkt.
Mertingen. Die Molkerei Zott hat zum Jahresende
15 Auszubildende des Ausbildungsjahrgangs
2017 sowie eine Dual-Studentin
ins Berufsleben verabschiedet. In Anwesenheit
der Geschäftsführenden Direktoren
Christine Weber, Hervé Massot und Anton
Hammer, der Senior-Chefin Frieda Reiter
sowie Personalleiter Dieter Wiedenmann
wurden die Nachwuchskräfte im Rahmen
einer feierlichen Veranstaltung im Dehner
Blumenrestaurant in Rain geehrt. Als Dankeschön
erhielten die Berufseinsteiger, die
größtenteils mittlerweile Aufgaben in der
Molkerei übernommen haben, ein exklusives
Präsent überreicht. n
Unterwegs
Sie haben ihre Ausbildung und ihr Studium
erfolgreich beendet: Die Zott-Berufsanfänger
mit ihren Ausbildern sowie den
Geschäftsführenden Direktoren und Senior-
Chefin Frieda Reiter. Foto: Gregor Eisele.
44 02/18 m ilch-marketing.de