Aktionen
Die Schwarzwaldmilch führt zurzeit eine
Onpack-Promotion für ihre frische Weidemilch
durch, bei der die Teilnehmer
32 Genussdinner im Südschwarzwald
gewinnen können.
Schwarzwaldmilch
Onpack-Promotion
für Weidemilch
Noch bis Ende März läuft die aktuelle
Onpack-Promotion der Schwarzwaldmilch
auf den Ein-Liter-Weide-
Frischmilchpackungen mit den Fettgehalten 1,5 und 3,5 Prozent.
Per Gewinncode verlost die Molkerei jeweils 32 Genussdinner mit
Übernachtung und Frühstück bei insgesamt 32 teilnehmenden Naturparkwirten
im Südschwarzwald. Die Onpack-Promotion wird
von den Online- und Social-Media-Kanälen der Schwarzwaldmilch,
des Naturparks Mitte-Nord Schwarzwald und den Naturparkwirten
Zur Teilnahme an dem Gewinnspiel müssen ein neunstelliger
Gewinncode von den Seitenflächen der Verpackungen und das aufgedruckte
MHD per E-Mail an gewinnspiel@schwarzwaldmilch.
de gesendet werden. Alternativ ist die Teilnahme über den Postweg
an Schwarzwaldmilch GmbH, Freiburg, Haslacher Straße 12, 79115
Freiburg, möglich. Einsendeschluss ist der 30. April. Weitere Informationen
zur Promotion und zu den Naturparkwirten sind unter www.
ANZEIGE
begleitet.
schwarzwaldmilch.de und www.naturparkwirte.de abrufbar.
,,Ich bin ein
Neuwieder,
WEI L HANDEL UNSERE LEIDENSCHAFT IST.”
S ta rt e d e ine Ka rr i e r e !
www.fo od- a k a demi e .de
Reimer Jens
EDEKA Jens
Jahrgang 2002
Privatmolkerei Bauer
Große TV-Kampagne
für „Feinster Pudding“
Pünktlich zum neuen Jahr sorgt die Privatmolkerei Bauer mit einer
groß angelegten TV-Kampagne für massiven Werbedruck für
das Dessertsortiment „Feinster Pudding“. Seit Ende Januar wird
der 15-Sekünder, der Lust auf den puren Genuss machen soll, auf
reichweitenstarken Sendern wie Sat1, ARD, Sixx und Kabel 1 ausgestrahlt.
Das Highlight der Kampagne ist die sogenannte „Best
Minute“ auf der ARD. Die „Best Minute“ ist direkt vor der Tagesschau
genau die richtige Werbefläche für den feinsten Pudding
und bietet der anspruchsvollen Zielgruppe ein erstklassiges Ambiente,
erklärt Bauer dazu. Der smarte, moderne und humoristische
TV-Spot soll den Zuschauern ein Gefühl von Gemütlichkeit in
Kombination mit verführerischem Genuss vermitteln.
Der neue Fernsehspot von Bauer
soll Lust auf puren Genuss
mit den Desserts der Linie
„Feinster Pudding“ machen.
Kerry Foods
Werbeoffensive für die Cheestrings
Mit zwei außergewöhnlichen TV-Spots startet das Kinderkäse-
Konzept Cheestrings von Kerry Foods „mit Vollgas ins neue Jahr“.
Dabei werden auf den Sendern SuperRTL, Disney Channel & Nickelodeon
über 55 Mio. Kontakte bei Konsumenten (Kindern) und
Käufern (Eltern) erzielt. Um die Kinder noch direkter anzusprechen,
erhält der Markencharakter in den neuen Spots eine bedeutendere
Rolle. Die Käsefigur mit leicht abgezogenen Haaren hilft
den Darstellern, in eine Fantasiewelt einzutauchen und einfach
Spaß zu haben. Anknüpfend an seine Einführung Ende des letzten
Jahres wird das Neuprodukt Cheestrings mit Gouda Anfang 2018
primär in der Kommunikation beworben.
Neben der klassischen TV-Kampagne halten 2018 weitere Kanäle
Einzug in den Marketing-Mix. Ein Schwerpunkt liegt hier
auf digitalen Medien: Die zwei TV-Spots werden zusätzlich auf
Kinderplattformen im Internet ausgestrahlt, die zum Spielen und/
oder zeitversetzten Fernsehen genutzt werden. Darüber hinaus
platziert Kerry Foods ein – an den TV-Spot angelehntes – Spiel
in relevanten Kinder-Apps auf Eltern-
Smartphones, um auch jüngeren Kindern
ein interaktives Markenerlebnis
zu ermöglichen und spielerisch mit
der Marke zu interagieren. Last but
not least kreieren YouTuber ab März
Videos über und mit Cheestrings, um
auch ältere Kinder zu erreichen.
Mit einer massiven Werbekampagne für
die Marke Cheestrings startet Kerry Foods
mit Vollgas in das Jahr 2018.
02/18 milch-marketing.de 15