Neue Produkte
Fromi
Milde Herzstücke
aus Ziegenmilch
Fromi hat seinem Sortiment von gefüllten
Ziegenkäsen „Coeur Gourmand“ einen
neuen Namen gegeben und innerhalb der
Marke Tradition-Emotion die Etiketten
neu entworfen. Somit wurden die Coeur
Gourmands zum Coeur Doux Tradition Emotion
neu gestaltet. Die bewährte Rezeptur bleibt aber unverändert. Die handgeschöpften
Ziegenkäse werden mit zwei verschiedenen Zubereitungen gefüllt, Kastanien und
Feigen. Der geschmeidige Teig hat einen feinen, süßen Geschmack. Die Käse sind unverpackt
oder individuell in einer Schale vakuumverpackt erhältlich. Die Bio-Variante,
Coeur Doux Figue Bio (Mildes Herzstück mit Feigen) wird mit Bio-Ziegenmilch aus
dem Périgord und einer Bio-Feigenzubereitung hergestellt.
Hochwald
Coole Drinks
in der Dose
Hochwald Foods erweitert sein Readyto
drink-Sortiment in Dosen um die
Kaffee-Spezialitäten EisMacchiato,
EisCappuccino und EisMocca. Die
Geschmacksrichtungen unterscheiden
sich durch die Rezeptur und
den Koffeingehalt, der mittels Skala
angegeben wird. Außerdem wurde
das Packungsdesign überarbeitet. Die
modernere Gestaltung soll insbesondere
impulsgesteuerte Verwender
ansprechen. Unterstützt wird dies bei
den Sorten EisKaffee und EisSchoko
mit je sechs lustigen Botschaften
zum Sammeln oder Verschenken. Die
unverbindliche Preisempfehlung pro
250-ml-Dose liegt bei 0,79 Euro.
Almighurt-„Cocktails“ ohne Alkohol
Die Familien-Molkerei Ehrmann führt unter der Marke
Almighurt die neue Sonderedition Almighurt „Cocktail“ ein.
Das Sortiment besteht aus den drei fruchtigen Cocktail-Klassikern
Piña Colada, Erdbeere-Daiquiri und Hugo. Diese vereinen
die Almighurt-Fruchtigkeit mit dem Geschmack der beliebten
Cocktailvarianten. Selbstverständlich ohne Alkohol. Die unverbindliche
Preisempfehlung liegt bei 0,59 Euro pro 150-g-Becher.
Rückblick
KäsesoSe im
AusgieSbecher
Juli
1998
Convenience in höchster Vollendung! Mit der Milkana Käseküche wollte die Union
Deutsche Lebensmittelwerke vor 20 Jahren gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe
schlagen: Zum einen erfreute sich Käse in der warmen Küche zunehmender
Beliebtheit bei den Verbrauchern. Zum anderen wollte das Unternehmen für neue
Absatzimpulse im stagnierenden Schmelzkäsemarkt sorgen. Und außerdem einen
ertragsstarken und außerhalb der Preisoptik stehenden Artikel in der Warengruppe
Schmelzkäse etablieren sowie neue Verwenderschichten ansprechen.
Das Besondere an diesem innovativen Produkt: Milkana Käseküche war eine
flüssige Creme mit 32 Prozent Fett absolut, hergestellt aus Käse mit frischer
Sahne. Und sie war kühlbedürftig. Aufgrund ihrer hervorragenden Bräunungseigenschaften
und des kräftigen Käsegeschmacks eignete sie sich laut Union
ideal für die Zubereitung von Aufläufen und Gratins sowie zur Verfeinerung
von Suppen und Soßen. Dementsprechend lautete die Platzierungsempfehlung:
neben Parmesan und geriebenem Käse.
Ehrmann
Eine weitere Besonderheit war die spezielle Verpackung, ein mit einer Aluplatine versiegelter 200-g-Becher mit Gießtülle. Das ermöglichte
eine sehr einfache Handhabung. Die unverbindliche Preisempfehlung lag übrigens bei 2,49 DM pro Becher.
22 02/18 m ilch-marketing.de