Kompakt PoS
Studie mit dem Thema „So schmeckt’s in Zukunft - Trends und
Innovationen in der Lebensmittelindustrie“. Die neue Broschüre gibt
einen Überblick über die globalen und regionalen Treiber zukünftiger
Innovationen in der Lebensmittelproduktion und stellt Lösungen aus
den neuesten Forschungserkenntnissen der Lebensmitteltechnik vor.
Mit Beispielen aus der Praxis wird gezeigt, wie Innovationen nicht
nur zur Marktreife gebracht werden, sondern auch, wie sie vollständig
neue Geschäftsmodelle begründen können. Die Inhalte der Studie
können als pdf unter www.bve-online.de abgerufen werden
Heiderbeck
Aktueller
Sortimentsüberblick
BVE-/DIL-Studie
So schmeckt
die Zukunft
Am Rande der diesjährigen Anuga veröffentlichte
die Bundesvereinigung der
Deutschen Ernährungsindustrie (BVE)
gemeinsam mit dem Deutschen Institut
für Lebensmitteltechnik (DIL) eine aktuelle
160 Seiten,
gefüllt
mit den
feinsten
Käsespezialitäten
aus
ganz Europa,
umfasst
der neue
Sortimentskatalog
von Käsefachvermarkter
Heiderbeck. Einen besonderen
Schwerpunkt nimmt dabei das Käseland
Frankreich ein. „Tradition du bon Fromage“,
heißt es dort. Aber nicht minder
bedeutend stellen auch die Schweiz,
Italien, Spanien, die Niederlande, England
und natürlich auch Deutschland ihre
besonderen Sorten vor. Den neuen Sortimentskatalog
kann man auch unter www.
heiderbeck.com kostenfrei downloaden.
Fachmesse für
den mobilen Handel
Neues Konzept
kommt an
Deutschlands exklusive
Fachmesse für Wochen-,
Weihnachts-, Jahr- und
St reet - Food-Märk te,
„Markt Mobil“, zieht ein
positives Fazit: Über 1.300
Fachbesucher und 73 Aussteller
aus der gesamten
Herbstausstellung bei
der Rewe-Großhandlung
in Dortmund. Das sind
sechs volle Tage mit dutzenden
Besuchergruppen
täglich. Eine reichhaltige
Auswahl an erlesenen
Käse-Spezialitäten
hatte das Käseteam von
Karsten Stratmann für
die Fachbesucher aus
dem Rewe-Einzelhandel
vorbereitet. Über das
große Interesse und den
regen Zuspruch freute
sich dann besonders auch
Käseeinkäufer Sebastian
Kämmler (Foto).
Bundesrepublik nutzten
die Gelegenheit, um mit
Produzenten, Zulieferern,
Direktvermarktern sowie Fachbesuchern aus der mobilen Branche zusammenzukommen.
Man kennt sich und so erlebten Fachbesucher und Aussteller ein Wochenmarkt-Feeling mit
guter Stimmung in der Messehalle. Mit der Fachmesse „Markt Mobil 2017“ wurde das Ausstellungsangebot
Die Funktion der Essener Fachmesse „Markt Mobil“ als Kommunikations
und Informationsplattform wurde von Ausstellern und Fachbesuchern
einmal mehr bestätigt.
erstmals um die Angebotsbereiche Weihnachts-, Jahr- und Street-Food-
Märkte erweitert. Damit ist die Anpassung des Messekonzepts an sich wandelnde Marktbedingungen,
die eine neue Vielfalt und Kreativität erfordern, umgesetzt.
Um Ausstellern und Fachbesuchern einen zusätzlichen Mehrwehrt zu bieten, beauftragte
die Messe Essen das international tätige Markt- und Meinungsforschungsinstitut
YouGov im Vorfeld der Messe mit einer repräsentativen Umfrage. Über 2.000 Teilnehmer
wurden befragt, aus welchen Aspekten sich ein guter Wochenmarkt zusammensetzt. Die
Ergebnisse wurden am Rande der Messe veröffentlicht.
Opinion Way
Kühlpflichtige Produkte sind gefragt
Knapp die Hälfte der deutschen Haushalte bestätigt, mehr Geld für frische Lebensmittel
auszugeben als noch vor rund fünf Jahren. Dieses keinesfalls überraschende
Ergebnis einer aktuellen Mafo-Untersuchung von OpinionWay bestätigt
auch die gestiegene Nachfrage bei den kühlpflichtigen Molkereiprodukten. Als
Gründe für den Mehrkonsum frischer Lebensmittel gaben die Verbraucher an,
sich mehr Qualität zu gönnen (rund 20 Prozent). Aber auch die Lust am Kochen
hätte viel zum Kauf frischer Produkte beigetragen, meinte rund ein Drittel.
Foto: colourbox.de
11/17 milch-marketing.de 7