Neue Produkte
Produkt des Monats
Rollen und
Reinbeißen
Die moderne Art, Mozzarella zu genießen!
Das verspricht Bayernland
zum Launch des neuen Konzeptes
Mozzarella Wrap. Dabei handelt es
sich um dünn ausgerollte Platten aus
Mozzarella, die individuell gefüllt, aufgerollt
und als leichte Speise zubereitet
Steckbrief
Name: Mozzarella Wrap
Produkt: dünn ausgerollte
Mozzarellaplatten
Maße: 17,5 cm x 23 cm
Fettgehaltsstufe: 45 Prozent i. Tr.
Inhalt/Verpackung: 130-g-Schale (LEH),
1040-g-Tainer (GV)
Restlaufzeit: 18 Tage
UVP (130 g): 1,29 Euro bis 1,39 Euro
werden können. Sozusagen eine Low
Carb-Alternative zu den klassischen – in Fladenbrot eingewickelten – Tortilla-
Wraps.
Die innovativen Bayernland Mozzarella Wraps eröffnen somit den Verbrauchern
und zum Beispiel der Gastronomie eine vollkommen neue Möglichkeit, Mozzarella
zu einer schnellen Mahlzeit zu verarbeiten. Die Wraps eignen sich laut Hersteller
aber auch hervorragend zum Überbacken von Nudelgerichten und von Aufläufen.
Cono Kaasmakers
Neuer Beemster
aus Ziegenmilch
Der niederländische Käsehersteller Cono
Kaasmakers erweitert sein Portfolio um
das Produkt Beemster Ziegenkäse. Der
Käse wird aus nordholländischer Ziegenmilch
auf traditionelle Weise hergestellt,
reift etwa vier Monate lang und „schmilzt
auf der Zunge“. Beemster Ziegenkäse wird
als 2 x ½-Laib à je fünf kg ausgeliefert. Die
unverbindliche Preisempfehlung liegt bei
23,90 Euro bis 25,90 Euro pro kg. Kontakt:
info@beemster.de
Molkerei Weihenstephan
Winterlicher Look für
Frischmilch und Butter
Ab sofort präsentieren sich die frische
Milch und die Butter der
Molkerei Weihenstephan entsprechend
der Jahreszeit
in winterlichem Design.
Die Butter erhält darüber
hinaus noch eine winterliche
Prägung. Die Winter-
Edition ist zeitlich limitiert
und bis Ende
Januar 2018
erhältlich.
Kontakt: info@
molkerei-weihen
stephan.de
Arla Foods
Frischkäsecreme in der Tube
Arla Foods bringt unter der Frischkäsemarke Buko jetzt die erste Frischkäsecreme in der Flasche auf
den Markt. Das neue Konzept soll durch neue inspirierende Verwendungsanlässe für ein Umsatzplus im
Kühlregal sorgen, heißt es bei Arla zum Launch. Denn die Frischkäsecreme eignet sich nicht nur zum
Kochen oder einfach als Brotaufstrich, sondern auch zur Verfeinerung von Fleisch und Gemüse, für Pasta,
Burger und herzhafte Dips. Angeboten werden die drei Geschmacksrichtungen Tomate & mediterrane
Kräuter, Karamellisierte Zwiebel sowie Pur. Ganz ohne Verdickungsmittel, ohne Geschmacksverstärker
und ohne Konservierungsstoffe. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,49 Euro pro 175-g-Flasche.
Arla unterstützt die Markteinführung der neuen Buko-Frischkäsecreme mit der reichweitenstarken Kampagne
„Flasche auf. Ideen raus“ auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen. Über die Produktneuheit wird
sowohl Online auf den Arla-Kanälen als auch am POS informiert. Kontakt: info.de@arlafoods.com
11/17 milch-marketing.de 21