Aktionen
Schweizer Käse im Allgemeinen sowie Emmentaler und Appenzeller im Speziellen
stehen im Fokus der Thekenaktionen der Switzerland Cheese Marketing GmbH
zum Ende des Jahres.
SCM
Genussvoll in den Winter
Bis Ende Dezember 2017 werden Verbraucher bei der aktuellen Thekenpromotion
der SCM animiert, Schweizer Käse mit verschiedenen Früchten,
Kräutern, Gewürzen oder Getränken zu kombinieren. Dafür bietet
die Switzerland Cheese Marketing GmbH gratis Aktionspakete an, die aus
einem Thekendisplay mit je 50 Gewinn-Rezeptkarten und vier neuen Rezepten,
die die Verbraucher zum Nachkochen animieren sollen, bestehen.
Hinzu kommen 30 Aktionssticker für die Prepackingware.
Zu gewinnen gibt es für die Konsumenten zehn Käse-Jahresabonnements
mit monatlich einem kg Schweizer Käse sowie drei Schweizer Käse-Jahresabos
für die Fachkräfte der Bedienungstheken. Medial wird die Promotion
durch eine Advertorial-Kampagne in Genusstiteln, TV-Spots für Appenzeller
Käse, eine Print-Kampagne für Le Gruyère AOP sowie POS-Präsenz
durch die Markenbotschafterin Michelle Hunziker für Emmentaler AOP
unterstützt.
Mit einer Thekenpromotion wird bis Ende November der Schweizer Emmentaler
AOP beworben. Im Fokus steht die Markenbotschafterin Michelle
Hunziker mit dem Slogan „Zwischendurch bin ich Gourmet!“ Die kostenlosen
Werbemittelpakete enthalten ein Thekendisplay mit 50 Gewinn-Rezeptkarten,
60 Prepacking-Etiketten und eine optionale Zweitplatzierung
in Form einer lebensgroßen Säule von Michelle Hunziker. Zusätzlich ist ein
Gewinnspiel angesetzt, bei dem die Kunden drei Reisegutscheine im Wert
von jeweils 1.000 Euro gewinnen können. Außerdem werden 33 Genießerpakete
mit je einem kg Schweizer Emmentaler AOP in den Reifestufen
Classic und Réserve verlost. Unter dem Thekenpersonal werden ebenfalls
ein Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro sowie elf Genießerpakete verlost.
Mit einer Rezeptpromotion bis zum Jahresende macht der Appenzeller
Appetit auf Schweizer Käsegenuss. Ein Gewinnspiel soll zudem Verbraucher
und Thekenpersonal gezielter auf den Appenzeller aufmerksam
machen. Das Werbemittelpaket besteht aus einem Thekendisplay und 50
Broschüren mit Appenzeller-Winterrezepten. Beim Gewinnspiel können
Verbraucher eine Reise ins Appenzellerland in der Schweiz und 33 Mal
einen ¼-Laib Appenzeller gewinnen. Außerdem werden unter Thekenfachkräften
elf original Appenzeller Fonduesets verlost. Die Aktionspakete
können gratis bei der Switzerland Cheese Marketing GmbH angefordert
werden – so lange der Vorrat reicht.
Rücker
Iss Gratis-Promotion
für Waterkant
Mit einer Geld-zurück-Aktion will die Molkerei Rücker
ab Mitte November Probierkontakte schaffen und die
Verbraucher auf den zartcremigen Geschmack der Hirtenkäse
unter der Marke Waterkant bringen. Wer im Aktionszeitraum
bis Mitte Februar 2018 einen Becher mit
dem Iss Gratis
Sticker kauft, kann den Kaufpreis zurückerhalten.
Dies ist unkompliziert durch Einreichen des
Kassenbons an Rücker möglich (online, per scondoo-App
oder per Post). Weitere Informationen findet man auf den
Verpackungsvorderseiten von Waterkant Der Cremige
und auf www.molkerei-ruecker.de. Des Weiteren gibt es
POS
Verkostungen, Fachpresseanzeigen sowie begleitende
PR- und Social Media-Aktivitäten.
Die Molkerei
Rücker will die
Konsumenten mit
der Iss Gratis-
Promotion zum
Probieren animieren
und auf den
Geschmack der
Waterkant-Produkte
bringen.
Cono Kaasmakers
Würzige Zugabeaktion
für Beemster Royaal
Mit einer Zugabeaktion unterstützt Beemster-Hersteller
Cono Kaasmakers den Verkauf von Royaal by
Beemster an den Bedienungstheken. Eine passend zum
Royaal entwickelte Gewürzmischung mit würzig-süßlichen
Komponenten muss nur noch mit Rapsöl und
Wasser vermischt und unter fertig geschnittene Käsewürfel
gegeben werden. Die Gewürztütchen können einerseits
als Zugabe beim Kauf des Käses an die Kunden
ausgegeben oder als einfache Rezeptur an der Theke für
die eigene Zubereitung von marinierten Käsewürfeln
zum Verkauf verwendet werden. Die Aktion wird über
den Beemster-Außendienst eingesteuert oder kann per EMail
(info@beemster.de) angefragt werden.
Cono Kaasmakers
hat eine Gewürzmischung
speziell
für Beemster
Royaal entwickelt,
die zur Zubereitung
von pikanten
Käsewürfeln zum
Verkauf, aber
auch als Zugabeartikel
für Beemster-
Käufer eingesetzt
werden kann.
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